s 71 enduro neuzulassung

  • Hallo ich habe eine extrem schöne s71 enduro auf dem typenschild an der lenkgabel ist das s71 abgeschliffen und die fahrgestellnummer ebenfalls abgeschliffen es ist kein fahrzeugschein mehr vorhanden.
    ich habe einen sr50 den ich dank DDR papieren mit führerschein klasse B fahren kann


    -wie kann ich den s71 neu zulassen,oder für die straße bereitmachen wenn keine papiere da sind und relevanten daten (typenschild)weg sind


    -besteht die möglichkeit ihn auf s50 zuzulassen und ihn mit klasse B zu fahren?


    -wenn ja wo, wie teuer?

  • Zitat von ilpadrino


    -wie kann ich den s71 neu zulassen,oder für die straße bereitmachen wenn keine papiere da sind und relevanten daten (typenschild)weg sind


    Die Rahmennummer ist aber noch eingestanzt oder ??? dann dem KBa ne Mail für neue Abe (imho ist das für alle Simmis zuständig)

    Zitat

    Wenn du den Motor umbaust bzw dir nen S51 Motor holst ( Umbau geht nicht da das Gehäuse größer gefräßt ist die Kurbelwelle nicht paßt das Primärgetriebe anders übersetetzt ist kurz um nen neuer ist billiger) und dir dann ne S51 Abe holst schon


    [quote=ilpadrino]
    -wenn ja wo, wie teuer?

    Preis fürn Motor + ABE


    Die S70 darfste mit A1 fahren ohne den wirds nix

  • dann stimmt ja die cmm-Größe nicht mehr!das ist genauso illegal wie wenn de dir in s51 n 60cmm oder 70cmm Motor einbaust!


    mfg :)) kadus32 :))


    Edit: außerdem denk ich, wenn du in ne Kontrolle gerätst und die grün-weißen etwas ahnung haben sehen die n unterschied zwischen nem 50 und nem 70cmm Zylinder!
    Aber was anderes:Warum sind die Zahlen weggeschliffen?

  • :D:D:D
    Der Killer... ich mag das Nest.


    Kannst du denn die Fahrgestellnummer noch lesen? Wenn ja, geh zum Schnittlauch und frag die ob se dir das Mal überprüfen ob die geklaut is. Denn gehts weiter 8)


    Gruß, J-O

  • bleibt mal ganz ruhig die ist nicht geklaut darmals hat nur der freund von meiner schwester das ding abgeschliffen wir haben die aber vom werk nur der fahrzeugschein etc ist weg

  • Moin,


    Zitat von ilpadrino

    bleibt mal ganz ruhig die ist nicht geklaut darmals hat nur der freund von meiner schwester das ding abgeschliffen wir haben die aber vom werk nur der fahrzeugschein etc ist weg


    Wer die Fahrgestellnummer abschleift, hat damit immer Schindluder vor. Warum sollte man die auch entfernen, ohne Fahrgestellnummer ist die Zulassung naemlich nicht so ohne weiteres moeglich. Und wenn das ein S70-Rahmen ist (es gibt keine S71), wirst du das Teil auch nicht so ohne weiteres als S51 zulassen koennen, das erfordert soweit ich weiss eine Einzelabnahme beim TUEV. Ausserdem willst du nicht aus einer seltenen S70 eine S51 machen !!!


    Nochmal die Frage: Hat der Rahmen noch irgendwo eine Fahrgestellnummer eingestanzt ? (Die Nummer steht ja einmal auf dem Typenschild und ist zusaetzlich noch eingestanzt).


    Adrian

  • hallo
    als die maschine noch im besitz von meiner schwester war wurde sie von ihrem freund weggeschliffen und war aus kostengründen als s50 zugelassen
    der freund existiert nicht mehr und ich wollte nur eine info haben
    aber das argument mit der seltenen s70 ist grund genug für mich den A schein zu machen ach übrigens es ist eine s71 enduro.

  • Moin,


    Zitat von ilpadrino

    hallo
    aber das argument mit der seltenen s70 ist grund genug für mich den A schein zu machen ach übrigens es ist eine s71 enduro.


    Nein, es gab keine S71, es sei denn, du zeigst mir das Typenschild, wo's draufsteht. Die heisst S70 ! Die S70 gibts auch erst seitdem es die S51 gibt. Die S51 heisst es S51 weil sie der Nachfolger der S50 ist. Die Unterschiede zur S50 waren zu gross, um sie DDR-typisch S50/1 zu nennen, also S51.


    Uebrigens die S70 als S50 zuzulassen war nicht legal, haette die Polente etwas genauer hingesehen und die Sache ueberprueft, haette der Freund nen Riesenaerger bekommen koennen.


    Adrian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!