Hallo liebes Nest!
Ich bin seit etwa 2 Monaten stolzer Besitzer einer Kr51/1.
Ich habe in den letzten 2 Monaten relativ viel an der Schwalbe gemacht, vorab eine Liste um mögliche Ursachen für mein Problem "auszuschließen"?
Neu sind:
-Zündkerze
-Vergaser
-Sicherungen + Sicherungsdose
-Batterie
-Ladeanlage
-kmpl. Tank
-Kabelbaum
-Bowdenzüge
-kmpl. Auspuff
-Zündschloss
Ich habe bereits das ganze Forum durchstöbert aber nichts passendes zu meinem Problem gefunden. -> Ähnliche Probleme habe ich bereits überprüft, leider ohne Erfolg.
jetz zu meinem Problem: ich habe die Schwalbe in einem recht schlechten Zustand gekauft und bin dabei sie nach und nach wieder herzurichten. Die Schwalbe lief immer ganz gut, nachdem ich das Problem mit dem Tank,Vergaser - Schwimmer, Falschluft usw. behoben habe.
Die letzten Tage machte ich mich dran einen neuen Kabelbaum zu installieren da der alte nicht mehr zu gebrauchen war. Dazu war z.B. am Zündschloss kein einziges Kabel angeschlossen (man konnte die Schwalbe also immer starten, auch ohne Schlüssel).
Nachdem der neue Kabelbaum installiert war funktionierte alles wie es sollte und man konnte die Schwalbe endlich am Zündschloss aus und anschalten und das Licht je nach belieben an/aus schalten.
Was merkwürdig war, das die Schwalbe nur noch knappe 45-50Km/h lief und der Abzug um einiges Mieserabler war als vorher.
Naja, bei der 3. Fahrt nach dem der neue kabelbaum drinne war passierte es. Ich Fuhr, und schlagartig fing die Schwalbe zu stottern an und bringt gelegentlich fehlzündungen.. bzw so ein "knalliges" Rauschen.. hört sich an als ob es aus dem Vergaser kommen würde. Ich hielt an und wollte die Schwalbe am Zündschloss ausmachen - Zündschlüsselposition also auf Null -> doch sie lief weiter und stotterte vor sich hin.
Da ich eine SLMZ habe und somit eine innenliegende Zündspule habe ich alle Kabel welche aus der Zündung kommen abgezogen und abisoliert und geschaut ob sie noch immer stottert (um evtl. einen Massefehler ausschliessen zu können). -> Ja, sie stottert noch.
ZZP habe ich erst ein paar stunden vorher eingestellt und Sie lief ohne Probleme, beim ersten mal Kicken war sie an, und lief wunderbar rund.
Wo kann der Fehler liegen? kann es sein das Vergasereinstellung und Zündschloss gleichzeitig kaputt gehen? oder was könnte am Zündschloss sein? Wackelkontakt? aber während der Fahrt? und woher kommt der Leistungsverlust, -> kann das miteinander zusammenhängen?
Ich danke euch jetz schon für eure Ideen, Vorschläge und Mühen
Weiterhin gute Fahrt
Schwalbe1976