Taugt AKF- Zündschloss- Nachbau?

  • Da ich grad nix zu gefunden hab:


    Zündschloss Nachbau von AKF


    Hat da schin jemand Erfahrungsberichte für mich? Lohnt sich das, oder funzt dann die Hälfte nicht?Weil lt. Bewertungen auf der Seite is es ja ne so der Bringer...


    Wäre für Antworten dankbar :D


    Greez aus Nürnberg


    der Jenzoo

  • auf solche komments gebe ich eh nichts ...wenn Kunden ein Schrottteil bekommen lassen sie eben ihren Frust an der Bewertung aus und bei denen wo es funzt lassen eben ihre bewertung stecken.

    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht sollte man nicht den Kopf hängen lassen

  • Zitat von STORM

    Ich würde eher einen günstigen gebrauchten empfehlen!


    Sowas gibts? :D


    Mag schon sein, aber das hilft mir halt ne weiter.


    Nur bezahl ich keine 15 Euro um dann das ganze wieder zurückschicken zu müssen, weils nich richtig funktioniert.


    greez der JEnzoo

  • Zitat von duohh

    Lies mal die Komentare bei AKF auf der Seite, das sagt eigentlich alles.


    Danke so schlau war ich schon selba! Wollt aber eher ne fachliche Meinung von den Nestlern, und ne am besten von so Hobbytunern, bei denen eh meist die Hälfte ne geht. Verstehst?


    mfg der Jenzoo

  • Ich habe diese Zündschloss damals auch bei AKF gekauft. Nachdem ich es eingebaut habe und es 3 Tage eingebaut war, war es dann auch wieder kaputt. So, ich dachte es war ein blöder Zufall. Zurückgeschickt und Neues bekommen. Das wieder eingebaut und schwups..3 Tage später gleiches Wunder. Wieder ausgebaut und zurückgeschckt. Nun habe ich eins, das etwas anders aussieht als die anderen davor. Ich vermute das es aus einer anderen Serie ist, zumindest hält es schon ~9 Monate.

  • moin,


    auch bei den zündschlössern gilt:
    möglichst orginale erhalten, oder auf gute gebrauchte ware zurückgreifen,.....


    hier ist ne liste mit schlechten nachbauteilen:
    Rote Liste
    dort steht auch:

    Zitat von Airhead

    Zündschlosser ohne Rastpunkte und losen Kontackten .


    MFG
    Lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Ui! Die rote Liste kannte ich ja noch gar nicht...Mensch, gibt´s da eigentlich Ersatzteile, die nicht auf der Liste stehen??


    Ergänzung zu den Zündschlössern:


    ich habe in den letzten 3 Jahren in 3 verschiedenen Foren geschätzte 5 bis 8 Berichte gelesen, dass sich ein frisch gekauftes und korrekt eingebautes Schloss in Rauch aufgelöst hat. Sind wirklich mit Vorsicht zu genießen!


    Gebrauchte bekommt man über Egay eigentlich wirklich oft und mit etwas Suchgeschick oder Glück sehr günstig. Ich habe mir gleich einen größeren Vorrat an Zündschlössern angelegt :D

  • Zitat von STORM

    Mensch, gibt´s da eigentlich Ersatzteile, die nicht auf der Liste stehen??

    zumindest gibts noch keine grüne liste ;)

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • weiß nicht mehr wo ich meins gekauft habe, aber es tut seit 2 jahren problemlos seinen dienst. sah aber auch genau so aus wie mein altes, bei dem leider ein paar kontakte abgebrochen sind. (es ist eins für /1 schwalben)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!