Verwirrung bzgl. Choke

  • Der Sprit läuft ja zuerst in die Vergaserwanne, eine Art Spritreservoir. Stimmt der Schwimmer nicht, beeinflusst der geöffnete oder geschlossene Sprithahn sehrwohl die Gemischeigenschaften. Der Startvergaser funktioniert auch mit geschlossenem Hahn. Natürlich nur wenn Sprit in der Vergaserwanne ist.



    Danke für deine Antwort. Es stellt aber kein Problem dar, die Schwalbe mit geschlossenem Hahn zu starten obwohl es ja eigentlich auf eine falsche Einstellung hindeutet. Ich meine das vor allem längerfristig gesehen.

  • Es stellt aber kein Problem dar, die Schwalbe mit geschlossenem Hahn zu starten obwohl es ja eigentlich auf eine falsche Einstellung hindeutet.


    Nein das deutet nicht zwangsläufig auf eine falsche Einstellung hin. Da hast Du mich falsch verstanden.


    P.S.: Im Zusammenhang mit einem falschen Schwimmerpegel kann es sich auswirken.

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • Du verwechselst, bzw. habe ich mich vielleicht missverständlich ausgedrückt, Gemisch und Gemisch. Wir reden hier vom Sprit-Luft-Gemisch. Zuviel Sprit im Verhältnis zur Luft bedeutet zu fett. Was heißt denn die Kerze ist ok? Ist sie weiß, rehbraun oder schwarz an den Elektroden?


    Ok zugegeben, das verwirrt mich ein wenig. Mir war nur das Benzin Öl Gemisch ein Begriff.


    Wie würde sich dieses Problem denn beheben lassen?

  • Wie würde sich dieses Problem denn beheben lassen?


    Indem wir es erst einmal genauer definieren und du endlich verrätst wie die Kerze aussieht. :D


    Ich habe doch bisher nur vage vermutet und orakelt, dass es sein könnte. Wir wollen doch kein Problem beheben welches evtl. gar nich vorhanden ist.

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • Ich persönlich bin der Meinung, dass sie nicht verrußt ist.
    Um 19 Uhr habe ich die Schwalbe ausgemacht, jetzt gerade ein Foto geschossen.
    Ich könnte es jemandem per Mail schicken, bin ja hier nur mit dem iPhone online.
    Also vllt erklär sich jemand bereit mir seine Mail addy per PN zu schicken

  • Zitat

    Nein, das ist NICHT ok so, dann fehlt euch die kleine Reibscheibe.


    Und ich dachte schon ich hätte den Hebel für den Startvergaser beim Griffwechsel kaputt repariert. Also muss das so das er in der Stellung stehen bleibt wenn ich ihn öffne. Cool! :D

  • Hallo nochmal,


    Danke für den tipp! So richtig finden konnte ich nichts, kann aber auch am iPhone liegen.
    Da die Zeit drängte, hab ich die Schwalbe in eine Werkstatt gegeben. Als sie fertig war, meinte er es wäre eine Düse verstopft.
    Heute über Land wollte ich auf der Straße umkehren und zack ist sie abgesoffen und was war? Sie sprang NIcHT mehr an! Erst nach paar Minuten.
    Dann lasse ich mich meistens im Leerlauf und die Garage rollen, und sie ging auch im Leerlauf aus, das war vorher nicht so! Er hat das Proble
    verschlimmert:( Weiß noch jemand einen Tipp?

  • Soo habe inzwischen eine Gummichtung am Startvergaserhebel angebaut, und finde es jetzt praktischer den Hebel nicht immer festhalten zu müssen die paar 100m nach dem Ankicken bei kaltem Motor! Die Ingenieure hatten sich da schon was dabei gedacht!
    Wenn mein Motor kalt ist geht er ohne Startvergaser im Standgas wieder aus, und läuft die ersten paar 100m unruhig. Vielleicht sollte ich das Standgas fetter einstellen? Aber bei warmem Motor läuft alles super!


    schwischwaschwalbe: Denke auch geh nochmal hin zur Werkstatt, da sollten sie kostenlos Nachbessern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!