Verwirrung bzgl. Choke

  • Ach da fehlt bestimmt die Reibscheibe, guck doch morgen mal im Keller ob Du eine kleine Gummidichtung vom Wasserhahn findest und verwenden kannst. :D

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • :))


    Sag mal, Olympiablau, .................. Oder vielleicht sogar Ferien?;)


    Na das wäre schöööööööööööööööön. Früher hab ich gemeckert, jetzt wäre ich froh wenn ich zur Schule gehen könnt.


    Sag mal Schwalbenchris, hast Du Langeweile, dass Du Doppelpost´s einstellst? loool

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • Faszinierend! Meine S51 hat auch keine Reibscheibe. Werde morgen mal im Keller gucken, ob ich dafür eine kleine Gummidichtung vom Wasserhahn nehmen kann.



    Ach da fehlt bestimmt die Reibscheibe, guck doch morgen mal im Keller ob Du eine kleine Gummidichtung vom Wasserhahn findest und verwenden kannst. :D


    . :))

  • Weißte Bescheid?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • Nee du keine Ahnung!
    Außer dass die Nachbau Reibscheiben wohl nichts taugen, aber deswegen geh ich ja morgen mal in Keller und schau mal ob ich da so ne Wasserhahn Gummidichtung dran getüdelt kriege! Wenn nicht, lasse ich es so, weil so ein automatik Startvergaserhebel ist auch praktisch finde ich!

  • Ist es denn sinnvoll den startvergaser IMMER zu betätigen, also auch bei gutem Wetter? Ich laß sowetwas in einer Beschreibung.
    Ich versuche es jedenfalls immer ohne. Meine Schwalbe scheint eh komisch zu sein.
    Stelle ich die Zündung an, drehe den Benzinhahn auf und kicke, passiert nix. Lasse ich den Benzinhahn aber erst noch zu und kicke, springt sie meist nach einmal treten schon an.
    Fahre ich rund eine Stunde über Land auch mal mit 60 Sachen. Mache sie kurz aus rund 10 Minuten, springt sie danach nicht mehr an egal ob Benzinhahn zu oder nicht zu??!! DAS ist doch aber nicht normal oder?


    P.S. Ich finde das Forum wirklich Klasse, hat mir schon viel geholfen!!

    • Offizieller Beitrag

    Ist es denn sinnvoll den startvergaser IMMER zu betätigen, also auch bei gutem Wetter? Ich laß sowetwas in einer Beschreibung.


    Das hat nichts mit dem Wetter zu tun. Selbst bei 30°C Außentemperatur ist ein kalter Motor immer noch kalt gegenüber der betriebswarmen Maschine. Also ist der Startvergaser auch im Sommer nötig. Vielleicht nicht immer und vielleicht nicht so lange wie im Winter, aber grundsätzlich.

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.


  • Fahre ich rund eine Stunde über Land auch mal mit 60 Sachen. Mache sie kurz aus rund 10 Minuten, springt sie danach nicht mehr an egal ob Benzinhahn zu oder nicht zu??!! DAS ist doch aber nicht normal oder?


    Eigentlich nicht. Wie sieht denn die Kerze aus? Es klingt fast nach zu fetter Einstellung.

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • Funktioniert der startvergaser auch wenn der Benzinhahn anfangs noch geschlossen ist? Eigentlich doch nicht und ergibt doch zusammen auch gar keinen Sinn. Meine Schwalbe springt bei geschlossenem Hahn besser an als bei offenem, warum also noch mehr Benzin zuführen?! Sehr komisch das alles

  • Der Sprit läuft ja zuerst in die Vergaserwanne, eine Art Spritreservoir. Stimmt der Schwimmer nicht, beeinflusst der geöffnete oder geschlossene Sprithahn sehrwohl die Gemischeigenschaften. Der Startvergaser funktioniert auch mit geschlossenem Hahn. Natürlich nur wenn Sprit in der Vergaserwanne ist.

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • Eigentlich nicht. Wie sieht denn die Kerze aus? Es klingt fast nach zu fetter Einstellung.



    Hm also meiner Meinung nach ist die Kerze ok.
    Aber ich habe heute neue bestellt und werde die alte dann einfach mal gegen eine neue austauschen.
    Gemisch habe ich ganz genau abgemessen. Ich habe einen 10l Kanister mit der entsprechenden Menge Öl befüllt und schütte nach bedarf dann etwas in den Tank.
    Wenn sie zu fett fährt bedeutet das doch eigentlich das entweder zu viel Öl auf Benzin ODER dass man mit einer zu geringen Geschwindigkeit im hohen Gang fährt?


    Dieses Problem habe ich aber nur bei längeren Strecken.



    Strecken in das nächste Dorf sind kein Problem und sie springt nach einmal treten kurz danach auch wieder an.

  • Du verwechselst, bzw. habe ich mich vielleicht missverständlich ausgedrückt, Gemisch und Gemisch. Wir reden hier vom Sprit-Luft-Gemisch. Zuviel Sprit im Verhältnis zur Luft bedeutet zu fett. Was heißt denn die Kerze ist ok? Ist sie weiß, rehbraun oder schwarz an den Elektroden?

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!