enduro schwalbe?

  • Ich hab in meiner Grabbelkiste noch einen T-förmigen Vogelserie-S5x-Lenker-Adapter.


    Der wird unten mit der originalen Schraube statt dem Original-Lenker verschraubt. Oben drauf ist dann eine Platte mit 4 Gewindebohrungen für die Halterung der S5x Lenker mit den 2 Klemmungen. Den gleichen hatte dazumal nen Kumpel auch auf seinem Star im Einsatz, auch aus den vom TE angeführten Gründen.


    Gruss, Steven

  • Für den Adapter ist wohl nur Selbstbau angesagt, oder du hast großes Glück und findest in der Bucht oder auf nem Teilemarkt einen fertigen.


    Geht mal auf mutschy.de --> Downloads --> zulässige Umbauten für Simson
    dort ist eine Zeichnung der Vorrichtung vorhanden :)
    Gruß ;)


    Alternativ findet sich die Zeichnung auch in "Ich fahre ein Kleinkraftrad" im Anhang (da hat Mutschy die Tabelle ja abgescannt)
    Und demzufolge sollte sie auch in den Nachfolgebüchern von E.Werner stehen.



    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Hab so Kreuzkopf ungenutzt, gebraucht und original da liegen... kann mich aber noch nich richtig von trennen. Is halt absolut selten das Teil, und man weiß nich, ob man ihn viell. später doch noch mal bräuchte.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!