KR51/1 stottert und geht aus

  • Ich glaub bald gebe ich auf...


    Eben war es nur möglich einigermaßen zu fahren wenn die ganze Zeit der Startvergaser gezogen ist.


    Ich werde mir wohl mal einen anderen Vergaser zum Testen besorgen...



    Also entweder ist dein Spritweg über die Hauptdüse zu und musst dir über den Startvergaser Sprit holen zum fahren, was wohl ziemlich bescheiden sein dürfte oder die Möhre zieht doch Luft. Du hast beim Nebenlufttest auch mal auf den Wedi hinter der Zündung gehalten? Du sagst du hast den gewechserlt, aber das wäre ja die letzte Stelle, wo er noch Luft ziehen kann. Habt ihr schon geklärt in welcher Kerbe die Nadel hängen soll? Kann mir zwar nicht vorstellen, dass es daran liegt, aber wer weiß. Neuer Gaser ist auch eine Lösung, wenn es nicht daran liegt, dann ist das halt ein recht teuerer Test.

  • Moin,


    An den Wellendichtring hinter der Zündung komme ich bei laufenden Motor ja nicht wirklich dran...


    Die Nadel hängt so wie es sein soll in der 3. und 2. Kerbe.


    Ich tippe wirklich darauf das mit dem Vergaser etwas nicht stimmt.
    Es ist als wenn die Spritzuführung zwischendurch nicht richtig ist oder der Motor Zündaussetzer hat.
    Da man allerdings mit dem Startvergaser das Problem begrenzen kann, fällt für mich die Zündung weg.

  • Neues Jahr, altes Leiden ;)


    Vergaser kann nun auch ausgeschlossen werden, mit einem nagelneuen habe ich das selbe Problem.


    Nun kann es eigentlich nur noch an der Zündung liegen.
    Oder vielleicht ein Wackler am Zündschloss.
    Ich werd mich wohl doch nochmal an die Elektrik machen müssen.

  • Welche Zündung hast du überhaupt? Außenliegende Zündspule? Dann wäre eine interessante Frage, ob du ein Massekabel am Motor hast? Also Kabel vom Kupplungsdeckel zum Stirnrohr?


    Um ganz sicher zu gehen, könntest du auch dein Zündkabel aus dem Stecker drehen 1cm abschneiden und wieder "draufschrauben", da gammelst schon mal, auch sollte bei deiner Verbrecherzündung nur ein 1 KOhm Stecker verbaut sein. Wenn da was nicht passt, läuft sie aber immer wie ein Sack Nüsse und nicht erst nach ein paar km. Zündfunke ist blau und kräftig?


    So long,


    skipperwilli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!