Dreieck am Schwingenträger???

  • so hier mal paar bilder von dem alten und neuen schwingenträger
    das ist der alte ohne dreieck und fehlenden lenkanschlag


    soll ich das neue dreieck dranlassen stören tut es nicht?

    und irgendwie habe ich nur in eine richtung den lenkanschlag wie es vorher war weiß ich nicht mehr genau.

    ich hoffe ihr könnt mir helfen und noch ne frage unten an der schwinge wo die gummibuxen sind kommen da 2 oder ein gummi pro hülse? ausgebaut habe ich je seite nur einen bzw. was von übrig war nach 30 jahren.

  • Ich hab das mit einer langen Schraube...ein paar passenden großen unterlegscheiben, einer Mutter und etwas Spüli gemacht. Buche an der Schwinge mit Spüli einreiben, Gummi rein, eingeschmierte Laufbuchse auf die Schraube mit Unterlegscheibe geschoben und gerade am Gummi angesetzt, unterlegscheibe und Mutter von der anderen Seite drauf und dann schön gleichmäßig und gerade festdrehen. Dabei sollten die Buchsen spielend reinflutschen. Kein Fett oder Öl verwenden, das kann das gummi hart machen. Nur die innenseiten der Laufbuchsen können nach dem einbau etwas Fett vertragen bevor die Achse durchkommt.



    Bei dem angeschweißten Viereck am Schwingenträger ging ich immer davon aus das es für das Lenkerschloss gedacht ist.

    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  • so die gummis sind drin. aber nach 30 mal rein raus, weil entweder der gummi auf der anderen seite mit raus ist oder auf der einen seite zu weit draussen war. habe es mit spüli gemacht!

    nee das viereck ist der lenkanschlag und lenkradschloß ist oben das loch im rohr.

  • mit was fettest du das lager? ich will morgen auch zusammen bauen. muß aber noch den lenker und die griffarmaturen lackieren. muß ich nicht will ich aber da ich eh alles ab habe und die restteile montag früh erst kommen.

  • Ich hab da so schwarzes MoS2 Fett.....du kannst da aber so ziemlich jedes Fett nehmen, wenns gut klebt und bei Hitze nicht unten raus tropft ist es umso besser. Oder Kupferpaste sollte da auch gute Dienste leisten.

    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!