Aussparung Haube für Benzinhahn zu knapp

  • Ich krame diesen alted Thread mal wieder hervor... Bei meiner Schwalbe habe ich gerade auf das gleiche Problem. Die Haube will nicht, der Benzinhahn ist im Weg. Ich habe ebenfalls den "neuen" Tank.
    Hat jemand Erfahrungen damit gemacht die Laschen am Rahmen herunterzubiegen? oder sollte ich doch besser einen Original-Tank auftreiben? Ich hab mittlerweile so viel Geld dareingesteckt, dass ich nur ungern nochmal einen Tank bezahlen will.

  • Wenn ein Bauteil nicht passt, dann kannst du das bei deinem Händler zurückgeben. Dann holst du dir einen originalen Tank, den du entrostest und beschichtest. Manche machen daraus eine größere Aktion. Dann kommst du noch günstiger weg.

  • Ergänzend von mir noch folgendes:



    Der neue Tank, an dem ich die Laschen verbogen habe, hat einen Haarriss bekommen, was ich allerdings schleichend geht und ich daher auch nicht gleich gespannt habe. Die Leckstelle habe ich erst am Vergaser gesucht. Es hat immer komisch nach Benzin gerochen. Mal war es dicht mal hat es etwas getröpfelt.



    Zwischenzeitlich habe ich den alten Tank gerichtet und alles ist wieder gut.



    Also Laschen verbiegen ist wirklich keine gute Lösung und nur sehr befristet hilfreich.



    Grüßle



    Helmes



  • Genau das ist mir beim ersten Tank passiert, allerdinga war da wohl mein Vorbesitzer dran Schuld, der Tank hatte genau an den Laschen einen Riss, allerdings floss das Benzin da eher raus.Unfassbar, dass man sowas als Ersatzteil verkauft. Was ein Schrott.
    Werde heute Mittag mal zum Händler und ihm das Problem schildern :(

  • Der neue Tank ist dicht und bleibt voraussichtlich dicht wenn du nicht an den Laschen rumbiegst. Durch das Biegen und die Vibrationen entsteht der Riss erst. Die Nachbauten sind aber generell ungenau und machen daher oft Probleme. Bei der Zündspule habe ich ähnliches erlebt.



    Orischinal ist und bleibt halt orischinal :-)))



    Grüßle



    Helmes

  • Hallo zusammen.
    Ich hatte genau das selbe problem mit dem nachbautank.
    Ich hab einfach ein Langloch in die beiden halteschellen gemacht, so das man den tank etwas runter schieben kann. Da ich nix am rahmen verbiegen wollte,schien mir das am sinnvollsten. Jetzt past es und die schwalbe und ich sind glücklich :bounce:
    Ich hoffe ich konnte damit jemandem weiterhelfen.;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!