Was haltet ihr davon ?

  • Das will ich auch gar nicht abstreiten, ich wollte nur sagen das die tagchen nicht falsch ist, denn er wohnt ja sicherlich in Dresden.
    Restaurator liegt also nicht ganz richtig.

  • O.K. wieder was gelernt. Mir war tatsächlich nicht bekannt, das es TÜV oder DEKRA-mäßig noch "Ost-und West gibt.


    Wenn der DEKRA-Mann in Dresden angeblich nichts gegen die Dinger hat, wieso hat "tagchen" denn die Teile nicht eintragen lassen? Für den angeblichen verbalen Segen des DEKRA-Mannes kann man sich schließlich nichts kaufen. Er ist also nichts wert!


    Lippenbekenntnis eines DEKRA-Angestellten ist genauso viel wert, wie die Wahlversprechen der Politiker!


    Wer diese Dämpfer an seinem Moped, ohne Genehmigung vom TÜV oder DEKRA montiert hat, fährt also ohne ABE, das ist FAKT!


    Im Falle eines Unfalls mit Personenschaden wird immer ein Gutachter (meistens einer der sich mit den Dingern auskennt) sich die Mopete genau anschauen. Anbauteile, wie Nachbaublinker ohne Prüfzeichen, Stoßdämpfer ohne ABE usw. sind besondere Ziele ihrer Untersuchung, damit die Versicherung nicht zahlen muss.


    Die reine Behauptung, des Fahrers, der DEKRA-Mann hatte keine Einwendungen ist natürlich dann auch nichts wert, da es kein Dokument dafür gibt. Insofern bleibe ich bei meiner Aussage, von der gequirlten...........


    Gruß Peter

    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  • Das die reine Aussage nichts wert ist, ist so natürlich richtig.


    Also am besten eintragen lassen.


    Und auch beim fahren ohne gültige ABE muss die Versicherung zahlen, kann aber später in Regress gehen.

  • Wenn der DEKRA-Mann in Dresden angeblich nichts gegen die Dinger hat, wieso hat "tagchen" denn die Teile nicht eintragen lassen? Für den angeblichen verbalen Segen des DEKRA-Mannes kann man sich schließlich nichts kaufen.


    Ich trage noch nichts ein, wenn es nicht benötigt wird. Wozu sinnlos kosten??

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  • Ich trage noch nichts ein, wenn es nicht benötigt wird. Wozu sinnlos kosten??



    Du hast begriffen, das deine Federbeine ohne Zulassung sind, und ohne Eintragung im Straßenverkehr nicht benutzt werden dürfen???

    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  • Wie oben erwähnt gab es damit kein Problem. Du kannst dich aber natürlich auch selber noch einmal informieren. Aber Bitte nicht einfach abschreiben.


    Wenn wir es mal streng nehmen würden, wären dann ALLE Nachbau Stoßdämpfer nicht mehr zulässig und man müsste nach DDR-Lagerware Ausschau halten.
    Oder bezieht sich deine Annahme auf die 5-Fach Verstellung??


    Oh ist ja schon länger her :)
    http://www.schwalbennest.de/si…ragen-lassen-93163-2.html

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  • Wie oben erwähnt gab es damit kein Problem. Du kannst dich aber natürlich auch selber noch einmal informieren. Aber Bitte nicht einfach abschreiben.


    Kanst du nicht, oder willst du nicht kapieren, das diese Dämpfer ohne Abnahme und Eintragung im Straßenverkehr nicht benutzt werden dürfen??


    Ich brauche mich auch nicht darüber informieren! Wenn MZA-als Großhändler selber sagt, das sie nicht zugelassen sind reicht mir das völlig! Dumm nur, das Dumke in seiner Artikelbeschreibung vergessen hat zu erwähnen, das sie nicht im Straßenverkehr benutzt werden dürfen!


    Wenn du das von dir im letzten Beitrag verlinkte, selber mal durchlesen würdest, könnte auch dir auffallen, das dieselben Dämpfer von hier von AKF angeboten, mit dem Hinweis, das sie nicht erlaubt sind, versehen sind! Wenn also auch Händler wie AKF sagen, das die Dämpfer nicht erlaubt sind, dürfte die Frage ob erlaubt, oder nicht, doch wohl beantwortet sein, und eben keine Annahme!

    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  • Ich finde es auch klasse, das die Fa. Dumcke so schnell das Informationsdefizit beseitigt hat. Hoffentlich begreift es nun auch "tagchen", das die Federbeine ohne Abnahme illegal sind........

    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!