Schwalbe von Opa

  • Jup...Recht haste. Wer regelmäßig füllt kann es sich sparen.

    Na der kriecht Nachts durch die Entlüftungsbohrung rein. Du hast dich auch noch nie gefragt wie die Kalorien Nachts rein kommen und deine Klamotten enger Nähen oder? ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,




    Wenn Du solche Sachen schon weisst , warum postest Du denn Soetwas ?

  • Ich glaub ich kann dir grad nicht ganz folgen......fragst du mich grad ernstahft wie es sein kann das ein Tank innen rostet oder was willst du grad von mir? Ich hatte bisher noch nie einen Schwalbetank gesehen der innen kein Rost hatte.


    Und auf meinen Satz "Jup, Recht haste. Wer regelmäßig füllt kann es sich sparen" bezog ich mich im allgemeinen auf die Tankversiegelung.

    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  • Soll ich dir`n Bild malen oder was willst du?


    Dann mal für Langsamdenker (zu später Stunde)


    Tank regelmäßig mit GEMISCH voll -------------->Versiegelung....NEIN
    Tank nicht regelmäßig mit Gemisch voll und lange Standzeiten -------------->Versiegelung...........JA

    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  • Und auf meinen Satz "Jup, Recht haste. Wer regelmäßig füllt kann es sich sparen" bezog ich mich im allgemeinen auf die Tankversiegelung.


    ,,,,bezog ich mich im allgemeinen auf die Tankversiegelung,,,,
    ,,,,Jup...Recht haste. Wer regelmäßig füllt kann es sich sparen.,,,


    Ach ehrlich :D


    Ende der Kommunikation - bip-

  • Wem sagst du das, so ein Kindergartengehabe muss einfach nicht sein und von so alten Hasen im Nest sollte man auch anderes erwarten können.
    Wenn man am Hustensaft genuckelt hat, sollte man nicht mehr hier schreiben dürfen.

    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  • So wir haben den auspuff nun von der Simme ab und haben ihn erstmal richtig ausgebrannt. Im übergang zum Motor konnten wir kein schwarzes Öl entdecken.
    Ich hoffe also nun das das Öl wrklich nur das unverbrannte war und die Dichtungen noch in ordnung sind.
    In diesem Zuge habe ich den Auspuff direkt erstmal wieder aufpoliert ( So ist das bei Frauen, wenn dann solls auch schön glänzen)
    Nun steht noch der Öl wechsel, das Tank entrosten und der Austausch des Schlauches im vorderen Reifen aufm Plan.
    Und dann kann es endlich auf die erste Fahrt los gehen.
    Oder habe ich noch etwas wichtiges vergessen?

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    die alten Teile aufzuarbeiten ist von der Qualität meist besser als die Nachbauteile.


    Gerade der ein Nachbauauspuff ist von Chrom schlechter und vom Blech dünner, okay dafür kostet auch nix. Da lohnt sich definitiv ein aufpolieren des altens, wenn der vom Zustand noch in Ordnung.


    MfG


    Tobias

  • Mittlerweile gibt es aber z.B. bei Dumcke Neue Auspuffe, die in Deutschland noch einmal verchromt werden. Diese kosten 83€, das sind ca. 40€ mehr als bei einem ordinären Standardauspuff. Erfahrungsberichte scheint es da aber noch nicht zu geben. 83€ sind aber für einen neuen guten Auspuff nicht zu viel verlangt, finde ich ;).

  • Wenn das Moped wirklich jahrelang im Schuppen stand, würde ich auf jeden Fall die Reifen wechseln. Laufräder prüfen(Speichen) und Züge fetten. Eigentlciuh ales was auch hier in den FAQ bzw. im Wiki steht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!