Neuaufbau meiner KR51/1S

  • Freut mich, dass sie dir gefällt :) Am Wochenende werde ich sie voraussichtlich zusammenbauen ..
    Rostschutzfarbe kommt keine drauf - wurde alles komplett beidseitig doppelt beschichtet - ich hoffe das reicht aus :)

    :: Opel Kadett B 1972 arktisweiß, KR51/1S 1978, KR51/2E 1981 ::

  • hm....lasse meine demnächst auch pulvern, aber soll ich dir sagen wie viel ich bezahle für Verkleidung + Rahmen...... nämlich: sage und schreibe 80€ !! Bei der Firma Bergerbusch irgendwo in Nordrhein-Westfalen, glaube in Stadtlohn oder so....ich lass meine dann Maisgelb pulvern ;)
    aber verhältnismäßig wars bei dir noch billig.....

  • Das ist wirklich günstig! Ist das Sandstrahlen in deinem Preis enthalten? Bei mir war es das :)


    An alle:
    Es geht langsam voran ... leider nicht so wie erhofft, da meine Ersatzteillieferung am Samstag nicht eintraf ...
    Nun ja dann habe ich mich solange mal an die Elektrik gemacht und alles neu verkabelt und den Motor montiert. Ich kann nur hoffen dass die Ersatzteile morgen kommen und ich dann weiterarbeiten kann.
    Nur so nebenbei: Den Motor habe ich auch gleich einmal probelaufen lassen und er sprang nach wenigen kicken an - welch ein Glück! :)


    Anbei ein paar Bilder zum aktuellen Status:



    Nicht über das Kabel wundern, das durch die Aufnahme für die Maske und das Knieblech hängt, das diente nur zu Testzwecken.


    Viele Grüße
    Kevin

    :: Opel Kadett B 1972 arktisweiß, KR51/1S 1978, KR51/2E 1981 ::

  • wird doch langsam!!!
    sandstrahlen ist bei mir nicht enthalten, ich hab alles mit drahbürstenaufsätzen für die bohrmaschine blank gemacht ;)
    aber wie viel war in deim preis nur fürs pulvern??
    bei welcher firma hast du das machen lassen??

  • Das müsste knapp die Hälfte gewesen sein. Das mit den Drahtbürstenaufsätzen hab ich beim Rahmen und den Anbauteilen auch gemacht ;)
    Bin super zufrieden mit der Pulverbeschichtung! Hab das in Würzburg bei Zellerauer Industrielackierungen machen lassen und werde meine nächste Schwalbe sicher auch wieder dort hin bringen :)

    :: Opel Kadett B 1972 arktisweiß, KR51/1S 1978, KR51/2E 1981 ::

  • wie schwer ist denn ungefähr die verkleidung von der schwalbe unlackiert??
    also mein panzer wiegt im monet 4,0 kg... also ich werds ziemlich günstig verschicken können.... paket bis 31,5 kg mit 1,20x60x60 kostet bloß 13,90€ ;)

  • Sie ist fertig! Nach 5 Wochen harter Arbeit habe ich sie gestern nun endlich fertiggestellt :)
    Was haltet ihr von dem Ergebnis?


    :: Opel Kadett B 1972 arktisweiß, KR51/1S 1978, KR51/2E 1981 ::

  • Hi Kult-Schwalbe,
    schönes Objekt, gratuliere!!!!--- Nur ganz Kult ist sie nicht, denn die Blende war Beige und die Schwingen hatten die gleiche Farbe wie das Blech. Außerdem hatten die vorderen Dämpfer eine Chromhülle. Aber kann man noch änderen! Ich bekomme meine in 5 Wochen nicht fertig!


    Ich hoffe du hast auch alle Rad- und Ritzellager erneuert, denn zu 85% sind die alle hin!


    Mich würde mal interessieren, wo du die Teile zum Pulvern hin gegeben hast, ich benötige auch noch Teile. Die sahen wirklich gut aus!!! Die Farbe, war das eine original Farbe oder habt ihr da eine RAL-Nummer genommen?


    Viele Grüße

    suum cuique - Jedem das Seine - Vorgelserie, S51 C, S53 E, Awo Sport

  • Freut mich, danke! :)
    Ja, das mit den Schwingen weiß ich, aber mir hat das persönlich so besser gefallen.
    Der Chrom an den vorderen Dämpfern war völlig runtergerostet und weil kein Geld mehr für neu verchromen oder neue Hüllen im Budget war, habe ich sie eben schwarz lackiert - ich finde aber dass es sich trotzdem sehen lassen kann.
    Räder sind komplett neu und somit auch die Radlager. Fährt sich nach der Restauration 1A und läuft locker 70 km/h. :)
    Oh na dann, ich dachte 5 Wochen wären schon lang gewesen.
    Farbe ist leider nicht original, da die Originalfarben ja leider - wie bekannt - keine RAL-Farbtöne sind. Gepulvert wurde bei der Firma Zellerauer Industrielackierungen in Würzburg. Bin wirklich super zufrieden mit der Leistung. Für 210€ haben die das echt klasse gemacht. Der Farbton ist RAL 6021 blaßgrün.


    Viele Grüße
    Kevin

    :: Opel Kadett B 1972 arktisweiß, KR51/1S 1978, KR51/2E 1981 ::

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!