Samstagsausfahrt in Suhl

  • So, ich habe mich dann nochmal an den Rechner gestezt und neu geplant. Als alternative würde ich das Spielzeugmuseum in Sonneberg vorschlagen, dort hin auf den Weg ist auch ein Schiefermusem falls da Wetter nicht so gut sein sollte. Nach Sonneberg sind es hin und zurück etwa 130km mit ein paar umwegen, da wir ja auch eigentlich Mopedfaheren wollten. Nur nach Steinach, wenn das Wetter nicht ganz so gut sein sollte sind es dann hin und zurück nicht ganz 100km. Ich denke das sollte jetzt als anreiz mal reichen. Wem das nun nicht gefallen sollte kann sich ja dann mal selber gedanken machen. Diese Routen sind ebenfalls mit dem Navi abfahrbar, so das auch keinerlei umwege in betracht kommen. Die Planung werde ich dann an Votum weiterleiten. An den Museen brauchen wir uns auch nicht anmelden. Allerdings würde es in dem Schiefermuseum auch führungen geben die Pro Führung 10€ extra kosten verursachen.


    Gruß


    Der Klopfer

  • So, ich war gerade bei meinem Arzt, die Unterlagen habe ich zu Votum geschickt. Ich wünsche euch dann dieses jahr viel Spass in Suhl und wir werden uns dann aller voraussicht nach nächstes Jahr dann wiedershen.


    Glück auf und viel Spass,


    der Klopfer

  • Gute besserung an Kolbenklopper.
    Mein vorschlag zwecks Liste sollte keine Bürokratie sein, sondern eher allen die Chance geben, die Möglichkeit, die Abfahrtszeit usw zu erfahren. Ich war jetzt 2 mal dabei und habe nie mitbekommen ob und wohin Ausfahrten gemacht wurden.
    Im Sinne , dass sich mehr Leute daran beteiligen können, halte ich es für Ratsam, ein Schwarzesbrett/ Liste oder ähnliches zu betreiben. Es sei denn Ihr wollt als Feste Gruppe fahren ohne Beteiligung neuer Leute.

  • Das schwarze Brett wird immer wieder gefordert, aber das sollen bitte schön doch andere in die Hand nehmen. Mach doch einfach eine Liste/schwarzes Brett! Jeder kann aktiv am Gelingen des Treffens mitwirken. Wenn ich etwas haben möchte, muss ich eben dafür sorgen, ansonsten empfehle ich eine Pauschalreise mit Frühstücksbuffet, Zimmerservice und Reiseleitung.


    @ Kolbenklopper: :( wie schade. Gute Besserung!


    Die Idee mit dem Spielzeugmuseum ist gut. Nicht zu weit und NEU. Irgendwie haben wir ja schon die ganze Gegend abgeklappert. Wenn ich dich richtig verstanden habe, kommt der olle Votum ja jetzt doch und wenn ihr schon eine Tour ausgeguck habt, können wir uns in diesem Jahr tatsächlich einfach mal zurücklehnen. Evtl. werden wir die Strecke dann mit Votum vorab wieder testweise abfahren. Danke und dann hoffentlich bis zum nächsten Jahr. Lieben Gruß an das Frauchen :-D.


    Myke

  • Hi Myke, Der Votum hat mir per Mail geschrieben, das er wohl nicht ums arbeiten drum herum kommt. Es gibt jetzt zwei möglichkeiten. Entweder ihr heckt jetz selber was aus , oder es erklärt sich jetz einer bereit die Beine in die Hand zu nehmen. Frauchen wird heut abend herzlich gegrüsst.


    Gruß


    der Klopfer

  • Ich habe keinerlei Probleme mich einzubringen und für ein gutes Gelingen beizutragen.
    Das der einzelne Teilnehmer die Info HOHLSCHULD hat is mir Klar. Ich hätte halt gerne einen Festen Punkt, an dem ich mir die INFO hohlen kann.
    Mal ganz abgesehen davon das die Personen die jedes Jahr sich etwas einfallen lassen und durchziehen meine Achtung haben.
    ICH WOLLTE UND WILL NICHT MECKERN, sondern Teilnehmen.

  • @ Kolbenklopper
    Habe eben mal Votum gemailt. Vielleicht dürften wir ja trotzdem die von euch ausgeheckte Tour "erfahren"? Allerdings ist sich SwallowKing nicht sicher, ob die "rote Göttin" in diesem Jahr fit genug ist um eine Tour zu leiten.


    Rotmopedbaby:
    Das ist ja das Problem, teilnehmen wollen alle, sich aber möglichst nicht einbringen. Warum möchten die meisten nur Infos abholen und machen sich nicht selber mal schlau? Falls Votum oder Kolbenklopper mir die Infos für die Tour zukommen lassen, gebe ich diese gerne an dich weiter und du regelst alles Weitere und leitest die Samstagstour. In der Vergangenheit haben nämlich meistens Votum, mein Mann und ich über den Karten gebrütet, die Tour freitags abgefahren, um nach schönen Rastplätzen etc. zu schauen. Und samstags hat Votum die Tour geführt. Parallel dazu haben auch Leute aus dem Simsonforum Touren gemacht. Aber generell überwiegt die Haltung: Macht euch Gedanken, informiert mich, vielleicht komme ich mit und wenn es mir nicht gefallen hat meckere ich dann auch gerne noch rum. Und das geht mir gehörig auf den Zwickel! Immer dieses "man" (das ist ja immer jeder ausser mir selbst) müsste, sollte oder könnte. Wie wäre es mit Karte kaufen, Strecke aussuchen und losfahren? Meiner Meinung nach müssen auch nicht immer 20 Leute oder mehr zusammen rumdüsen. Aber das ist nur die Meinung der bösen alten Frau.


    Myke


  • Meiner Meinung nach müssen auch nicht immer 20 Leute oder mehr zusammen rumdüsen. Aber das ist nur die Meinung der bösen alten Frau.
    Myke



    Deswegen haben wir uns in den vergangenen Jahre auch da ein wenig abgegrenzt. Nicht das wir eure Touren nicht mögen würden. Ganz im Gegenteil, waren immer super! :)
    Zum teil haben wir uns ja auch getroffen, wie im Dampflokreparaturwerk Meiningen. Wir kamen raus und ihr gerade rein.
    Aber in ner kleineren Gruppe ists doch noch schöner.
    Naja, und mit MZ ists im Thüringer Wald auch nen anderes fahren. ;)


    Besten Gruß
    Quacks

  • @ Quacks:
    Ich kann gut verstehen, dass es mit den größeren Maschinen sicher sehr öde ist hinter den Schwälbchen etc. zu schleichen. Ich persönlich kann die Touren mit weniger Leuten mehr genießen, die Absprachen sind einfacher und es ist auch sicherer.


    Myke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!