Ich wollte einfach mal fragen woher der Leistungsunterschied von 0,2 PS bei den Motoren M53/1 KF (SR 4 2/1) und M53/1 KFR (KR 51/1) herkommen.
Ich habe einen Star und mich gefragt ob dieser Unterschied am Vergaser/Luftzufuhr liegt.
Weil wenn nicht, woher dann?
Verständnisfrage zu M53/1
-
-
-
Ich wollte einfach mal fragen woher der Leistungsunterschied von 0,2 PS bei den Motoren M53/1 KF (SR 4 2/1) und M53/1 KFR (KR 51/1) herkommen.
Ich habe einen Star und mich gefragt ob dieser Unterschied am Vergaser/Luftzufuhr liegt.
Weil wenn nicht, woher dann?Ja daran liegt er.
-
vergleiche mal die ansaugsysteme von schwalbe und sr4... alles andere ist identisch.
-
Ok, ich habs ja befürchtet Danke
-
Ok, ich habs ja befürchtet Danke
Das sind 0,2PS. Und der Star hat kein grosses Knieblech, DAS macht meiner Erfahrung nach mehr her als die lästigen 150W die der Motor weniger liefert.
MfG
Tobias
-
-
Der Vergaser mit Düsenbestückung spielt auch eine Rolle . Nicht zu vergessen, dass ab Januar 1968 alle Simson-Vögleins den Sperber-Auspufftopf spendiert bekamen veränderte Lochblende) .
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!