Schaltprobleme

• Hallo an alle,

Wir haben meinen Motor M 53/21 KF regeneriert. Heute habe ich ihn wieder eingebaut und stehe nun vor einem Problem, die Gänge lassen sich grob schalten. Allerdings komme ich zwischen 1. und 2. nicht in den Leerlauf sondern zwischen 2. und 3. Desweiteren kann ich in den 1. und 3. nur in bestimmten Hinterrad Positionen schalten.

Kupplung habe ich eingestellt und die Schaltung ebenfalls.

Könnte es evtl. an einer zu straffen Kette liegen? Mir ist ebenfalls aufgefallen das wenn ich den Kickstarter im Leerlauf durchtrete an einen Punkt komme an dem sich das Hinterrad stark mit dreht.

• Hast Du die Scheibe über der Feder auf der Abtriebswelle und die Anlaufscheibe beim Kickstarter zu Seitendeckel verbaut ?

• Zitat

Nö, Schaltung vernünftig einstellen und beim Fahren schalten aber naja.
    Sind inzwischen Lager verbaut die nich blau angelaufen sind..?

Kommt mir das nur so vor, oder klingt das etwas genervt? Die angelaufenen Lager sind nach dem Zwischenfall sofort wieder demontiert worden. Werde es heute dann wohl mal während der Fahrt probieren. War nur eigentlich der Meinung die Gänge müssten sich auch im Stand schalten lassen.

deutz ich war nur der Wissbegierige Handlanger ;) aber ja sie sind verbaut worden.

• Hast Du die Scheibe über der Feder auf der Abtriebswelle und die Anlaufscheibe beim Kickstarter zu Seitendeckel verbaut ?

Jawoll, sir. Sind verbaut.

Pitty, Schaltung nochmal einstellen. Wir haben ja auch mit den Ausgleichsscheiben gespielt und ne andere Kurbelwelle verbaut. Mag sein, daß da jetzt was nicht mehr so passt, wie vorher

• Das habe ich auch getan. Mit und ohne laufenden Motor. Der nette Mensch der mir den Motor regeneriert hat schaut sich das noch mal an. Ich habe nach 3 Tagen des probierens aufgegeben komme einfach nicht weiter.

• Problem behoben, das Schaltrad und das Rad für den 2. Gang waren um 180 verdreht auf der Welle.

Der Pitti fährt nun gerade nach Hause und wird hoffentlich gegen Abend nur positives zu berichten haben.

• Jap habe ich. Nachdem wir ja vorhin lange getüftelt haben und x mal probiert haben bevor wir alles wieder zusammen gebaut haben, lässt er sich wieder super schalten. Habe ihn natürlich gleich eingebaut und ne Testfahrt gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!