Hmmm.. ich müsste mal bei mir vergleichen, aber soooo weit scheint mir das gar nicht zu sein.ö
Kette schleift am Limadeckel
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Also bei mir steht es nicht soweit ab. Der Kettenkasten liegt über der Radnabe.
muss das nochmal genau vergleichen, irgend wie passt das nicht. -
Sind vielleicht zwei oder zu dicke Scheiben zwischen der Verlängerung der Steckachse und dem Kettenkasten?...
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Es ist auf jeden fall schonmal die ursache von dem problem aber worans nun genau liegt ist die frage! Ich werde mir morgen mal die steckachse angucken und schauen ob da was dickes zwischen ist oder so aber denke eigentlich nicht weil ich alles so angebaut habe wie es vorher war und da ging es? Naja werde ich dann mal gucken.
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Ich denke nicht das nur das die Ursache ist, weil auch wenn die Kette sich dadurch leicht rüber schiebt der Tachoantrieb niemals am Deckel schleifen kann.
Hast du mal gemessen?
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Könnte es evtl sein dass der Kettenkasten verdreht ist? Der hat doch solche eingegossenen "Streifen" mit denen er gegen die Schwinge verdrehsicher befestigt wird. Evtl liegen die Streifen auf der Schwinge? Dann wäre allerdings auch der Winkel des Kettenkastens deutlich sichtbar falsch.
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Es schleift ja nur die kette am Deckel nicht der tachoantrieb. Gemessen habe ich nicht weil mir an den tag die benötigten instrumente gefehlt haben aber habe nochmal genau geguckt und es haut eigentlich alles hin.
Der kettenkasten ist auch nicht verdreht weil ich den seit ich die simme habe niemals abgebaut habe und das problem ja erst jetzt auftrat. -
an deinen Fotos sehe ich aber auch deutlich das schleifen des Tachoantriebs.
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Das mit dem tachoantrieb ist mir noch nicht aufgefallen weil das mit der kette ja deutlicher sichtbar und bei der fahrt auch hörbar ist
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Also ich habe jetz nochmal alles durchgeguckt!
Die Scheibe zwischen der verlängerung ubd schwinge kann es nicht sein weil ich da keine habe. Ich habe auch den antrieb vom rad weggedrückt ubd geguckt ob es richtig auf dem rad is aber das passt eigentlich alles. Jetz weiß ich wirklich nicht mehr weiter! Ich werde dann einfach mal den deckel ein bisschen abfeilen und gucken obs dann passt. -
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Evtl ist ja auch was ernsthaftes kaputt - Rahmen gebrochen/Motor hängt schief oder Motor im falschen Rahmen o.ä..
So sorglos würde ich damit nicht umgehen. Das ist ein sehr ernsthafter Defekt, der auch für dich ein Risiko sein kann. -
Aber ich finde ja keinen Fehler! Weder an der motoraufhängung noch sonst irgendwo! Mal noch ne dumme frage: ich habe ein neues hinterrad vor kurzem eingebaut, daran kann es aber nicht liegen oder?
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Ich würde mir an Deiner Stelle nochmal die Hinterradschwinge ansehen, da muss was nicht stimmen...
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Ja ich gucke das nochmal alles durch wenn ich die zeit dazu finde und hoffe ich finde den fehler sonst bin ich absolut verzweifelt
Danke erstmal für die tipps von euch!
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Fakt ist, so wie es jetzt auf dem Foto aussieht stimmt was nicht.
Der Mitnehmer ist mit Kettenkasten an der Schwinge befestigt, mit der Achsverlängerung.
Zwischen Mitnehmer und Kettenkasten ist eine Anlaufscheibe.
Selbst wenn nun was am Rad wäre, düfte aufgrund der Schwinge die Kette nicht schleifen. Macht sie aber.
->also scheint da ein Fehler zu liegen.
Oder ich liege falsch. Wie dein Rad nun an den Mitnehmer geht stimmt auf jeden Fall nicht.
Richtige Reibgummi drin? die 3 Steckösen richtig in die Löscher des Reibbelagsgesteckt? Oder nur aufgesteckt und einfach festgerammelt? -
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Eigentlich habe ich es draufgesteckt und geguckt ob es richtig rein geht und da es das eigentlich getan hat habe ich es dann so angebaut aber vllt bin ich in den falschen löchern aber das kann eigentlich nicht sein oder?
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Schau nach... Richtig ist es so jedenfalls nicht
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sag mal kann es sein, dass du denn inneren Rahmen des Kettenkastens verkehrt herum eingebaut hast? Oder fehlt es gar?
Das erste Bild (Fahrzeug von hintne) Zeigt, dass der Kettenkasten Richtung vorn zu weit ans Schutzblech kommt und danach die Kette schief zum Motor geht.
Für mich sieht das nicht so aus, wie es an meinen Fahrzeugen ist. Also muss da ein fehler liegen. -
Jetzt entsteht bei mir die frage: innerer rahmen am kettenkasten??? Beschreibe das bitte mal genauer
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Der Kettenkasten besteht aus zwei Teilen. Auf der Seite zum Rad ist ein Rahmen der dann im Kettenkasten eingeclipst (neu) oder mit Gummistopfen (alt) festgehalten wird. Dieser Rahmen steht dann seitlich bis zum Rad. Bei dir jedoch nicht.
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