Hallo,
ich habe hier diesen Motor liegen und würde nun gerne wissen, zu welchem Modell er gehört und wie die Motorbezeichnung lautet, ich konnte nämlich auf dem Gehäuse nichts eindeutiges finden, außer den Numern auf den Bildern.
Vielen Dank!
Hallo,
ich habe hier diesen Motor liegen und würde nun gerne wissen, zu welchem Modell er gehört und wie die Motorbezeichnung lautet, ich konnte nämlich auf dem Gehäuse nichts eindeutiges finden, außer den Numern auf den Bildern.
Vielen Dank!
Ich denke, es ist ein S50 Motor mit einem Zylinder von der Vogelserie.
Grüße,
Schwalbenchris
Ok, das hatte ich auch schon vermutet, aber hatten die S50 Motoren auf der Kupplungsseite nicht auch solche "Einstellabdeckungen", die mit zwei Schlitzschrauben befestigt werden, und nicht diese!?
Der Kupplungsdeckel ist von der Halbautomatik. Schau doch mal nach ob die Fliehkraftkupplung noch drin ist.
Gruß
Nein, eine Fliehkraftkupplung ist nicht drin, sieht man denke ich auch am Kupplungshebel oben am Motor und verbaut ist eine ganz normale Kupplung mit 4 Scheiben und 4 Federn, was wohl wieder für den S50 Motor Sprechen würde...
Hi,
das ist ein M53 aus einer Schwalbe, weil gummigelagert. Der passt nicht in die S50. Lichtmaschindeckel ist S50 und Kupplungsdeckel ist Halbautomatik. Ist aber eine normaler Fusschalter mit normaler Kupplung.
MfG
Tobias
P.S Wer hat denn da an der Mitteldichtung mit so viel Dichtpampe rumgepfuscht?
Gut,
dass er aus einer Schwalbe sein könnte, das freut mich, weil ich eigentlich gerade einen Ersatzmotor für meine KR51/1 K suche und vorhin in der Garage dieses Ding gefunden habe!
Könnte ich also nur die beiden Gehäusedeckel gegen die alten tauschen und ihn in meine Schwalbe einbauen, also mit Gebläsekühlung?
Und wer das mit der Dichtmasse verbrochen hat, kann ich nicht sagen, da ich den Motor schon vor längerer Zeit fast geschenkt bekommen habe und ihn seitdem eingelagert hatte. Er soll jedenfalls neu gelagert und "gesimmerringt" sein und hat eine sehr gute Zylindergarnitur und eine Kurbelwelle mit Nadellager, damit ich mit 1:50 fahren könnte...
Könnte ich also nur die beiden Gehäusedeckel gegen die alten tauschen und ihn in meine Schwalbe einbauen, also mit Gebläsekühlung?
Wenn du beide Seitendeckel samt Luftführung und Luftleitblech am Zylinder korrekt anbaust, ist da ein KR51/1 Motor.
Das wäre natürlich perfekt, die Teile übernehme ich dann also von meinem aktuellen Motor!
Ist ja besser als ich es erwartet hätte, nochmal vielen Dank für die vielen Antworten.
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