PEGIDA - Meinungen und Diskussionen

    • Offizieller Beitrag


    Mit so plumben Teils rechtslastigen Thesen und die Leute anheizen und die Agst vorm Islam zu schüren?


    Eindeutig NEIN, das ist der falsche Weg.


    *Ironie an*
    Mir gefallen die Karikaturen einer Zeitung nicht und ich laufe Amok?
    *Ironie aus*


    MfG


    Tobias

    • Offizieller Beitrag

    falk205
    Dein letzter Beitrag lässt mich jetzt ernsthaft zweifeln,
    ob wir hier noch eine sachliche Diskussion führen.
    Ich meine, selbst ein Hauptschulabbrecher sollte erkennen,
    das es nicht um den Begriff "Denkanstoß" geht, sondern um Pegida.
    Und das schon seit sage-und-schreibe 17 Seiten.


    Offensichtlich sind Dir schon vor einiger Zeit die Argumente ausgegangen.
    Ich wüsste sonst nicht, warum von Dir immer wieder das gleiche kommt.



    Nun ist es aber leider so, das ca. 70% der Demonstrationsteilnehmer
    keine Ahnung von den wirklichen Zielen der Pegida haben.
    M.M.n. sollten sich diese 70% von Pegida distanzieren
    und eine eigene Bewegung gründen.
    Diese könnte dann, im Gegensatz zu Pegida, tatsächlich etwas erreichen,
    indem man z.B. das Gespräch sucht.
    Nur so können Angst und Vorurteile ausgeräumt und
    nach Wegen in eine gemeinsame Zukunft gesucht werden.


    Grüße
    Kai

  • Hi,


    "Nun ist es aber leider so, das ca. 70% der Demonstrationsteilnehmer
    keine Ahnung von den wirklichen Zielen der Pegida haben
    ."


    Die wirklichen Ziele die Interessieren mich mal.


    Noch wird mir da zuviel reinspekuliert was nicht auf deren Papier steht.



    Denke, meine Begriffsstutzigkeit ist ein guter Schutz gegen Vorurteile.





    solong...

    • Offizieller Beitrag

    Du forderst immer wieder eine objektive Berichterstattung und selbstständiges Denken und klammerst dich immer noch sklavisch an irgendein ominöses PEGIDA-Papier? Natürlich schreibt PEGIDA da nur Dinge drauf, die halbwegs mehrheitsfähig sind. Und letztendlich bleibt es dabei, dass die politische und gesellschaftliche Einordnung in erster Linie durch das Handeln der Beteiligten bestimmt wird.


    Achtung, böser Nazi-Vergleich: 1933 wird sicher auch nicht im NSDAP-Wahprogramm gestanden haben, was die feinen Herren nach der Machtergreifung so vorhatten. Und jetzt soll mal einer kommen und erklären, dass die nicht rechts waren, weil ja von von all den Schweinereien nichts auf dem Papier stand. Das ist jetzt zweifelsohne ne andere Liga als PEGIDA, aber ganz unpassend ist der Vergleich nicht.

  • Hi,


    Apropo 1933, jeder konnte voher in "Mein Kampf" nachlesen wohin die Reise geht.
    Die nachträgliche Behauptung von nix gewust zu haben nennt man
    Schutzbehauptung.



    "Und letztendlich bleibt es dabei, dass die politische und gesellschaftliche Einordnung in erster Linie durch das Handeln der Beteiligten bestimmt wird."


    Ein schöner Satz der leider auch nach hinten losgehen kann wenn man damit z.B. den Islam betrachtet.
    Man kann natürlich auch das Christentum Betrachten oder die SPD/ CDU/ FDP.



    "oder die Empfänglichkeit für die Argumente der anderen Seite. "
    Hoffe, das ich jetzt nicht dran glauben muß wenn ich nicht so schnell
    dran Glaube.


    solong...

    • Offizieller Beitrag



    Extremismus wurde schon gesprochen..

  • Hi,


    Zwar hast Du Deine Antworten zwischendurch blau gesetzt aber die stehen noch in meiner Zitatenblase.


    Ich weis, ich komm mit den Zwischenzitaten auch nicht klar, aber mir Deine Antworten unterzujubeln
    passt nicht.




    solong...

  • Was sind denn die Ziele der Pegida ?
    Es ist ja keine Partei ,
    ich meine bis jetzt nur ein gemeinnütziger Verein .

  • Was sind denn die Ziele der Pegida ?


    In Anbetracht der Tatsache, dass du hier auch schon seit 18 Seiten mitdiskutierst eine etwas ungewöhnliche Frage, aber bittesehr:
    Ich zitiere:

  • Hi,


    Naja, an den Forderungen könnte man sich ja mal Abarbeiten.


    Punkt 9 ist z.B. Überzogen und verstößt gegen den Gleichheitsgrundsatz vor dem Gesetz.


    Punkt 17, da ist die CDU/CSU schon vor. Außerdem ist das ohnehin ein Quell immerwährender
    Satiere und wer will schon Dieter Nuhr arbeitslos machen.


    Punkt 6 wurde heut schon z.T. von unser aller Bundeskanzlerin angedacht.



    solong...

  • Du hast vorhin noch die Pegida-Facebookseite verlinkt wo genau diese Punkte aufgeführt sind, verbunden mit der Frage, wo da rechtslastige Thesen zu finden sind.
    Jetzt sagst du, man müsse an den Forderungen arbeiten.


    Zum wiederholten Mal verstrickst du dich in Widersprüchen.

  • Ok jetzt gings vom Grundschulnivo ins Kindergartennivo über...:D


    Könnten wir deshalb diesen Kindergarten hier jetzt beenden?















































    Ja Prof ich weis Wünsche , die auserhalb des Einflussbereichs eines Users liegen, können in der Regel nicht erfüllt werden ;)


    Viele Grüße


    Bremsbacke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!