S51 hält kein Standgas

  • Also ihr hattet recht, das Standgas Problem besteht immer noch.


    Hab jetzt eine Vape verbaut , aber immernoch das gleiche Spiel.Sie hält einfach kein Standgas und man kann sie nur mit Gas geben am Leben erhalten.


    Werde jetzt noch den Wedi hinter der Gp nochmal tauschen, und wenn das nichts hilft noch nen neuen 16n1-11. Dann bin ich aber mit meinem Latein am Ende.


    Kann durch die Gehäusemitteldichtung auch Falschluft angezogen werden?


    Grüße Christoph

    Mach es lieber selbst, dann weisst du was du hast.

  • So wedi hinter der Grundplatte getauscht, trotzdem keine verbesserung



    Hat die Standgasdüse einen eigenen Luftkanal, der verstopft sein könnte? die Düse selbst ist frei.


    Über jeden hilfreichen Tip bin ich dankbar.
    Schlag mich jetzt schon seit 3 1/2 monaten mit dem Standgas rum

    Mach es lieber selbst, dann weisst du was du hast.

    • Offizieller Beitrag

    Moin Christoph


    Das Standgas hat keine eigene Luftzufuhr.
    Es gibt auch keine separate Düse für´s Standgas.
    Die Luft wird durch den Vergaser-Haupt-Kanal geführt
    und die Benzinzufuhr erfolgt über die Hauptdüse.
    Die Luftmenge wird durch die Einstellung des Schiebers bestimmt (Standgasschraube), die Benzinmenge durch den Pegel.
    Den Ansaugtrakt hast Du geprüft?



    LG Kai d:)

    • Offizieller Beitrag

    Wer DAS BUCH (gelesen und verstanden) hat, ist mal wieder klar im Vorteil!


    Da wird doch glatt auf den Seiten 77 bis 89 sehr ausführlich das Thema Vergaser behandelt. Sogar mit etlichen Fotos und Zeichnungen.
    U.a. auch Leerlaufsystem und Leerlaufeinstellung.


    Peter

  • Ich würde den Vergaser komplett zerlegen , auch die Luftgemischschraube ausbauen , Alles mit Druckluft ausblasen und wieder montieren , erst wenn das nix bringt weiter am Motorblock suchen , da würde ich mir mal die Fußdichtung ansehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!