Hallo Gemeinde,
ich nenne seit einigen Wochen eine Schwalbe KR51/1 - BJ 69 mein Eigen und hab nun langsam die Nase voll von der alten Leckkiste.
Erst mal hatte ich sie entrostet und lackiert.
Dann die ollen Sachen ausgetauscht, die nicht mehr schön waren.
Dann noch ein Satz neue Reifen.
Nachdem Sie zuerst immer nach einigen Kilometern ausging habe ich erst mal Kondensator, Zündspule und den restlichen Zündungskram gewechselt.
Jetzt wollte ich sie auch mal dicht bekommen und habe den hochwertigen Dichtungssatz mit den Viton WDR bestellt. Getriebeöl leckt aus der Durchführung der Schaltwippe aus der Kupplungsdeckeldichtung und aus der Zündungsseitigen Wellendurchführung.
Bei der Kupplungsseite die Dichtflächen ordentlich sauber gemacht und die alte Papierdichtung von den Flächen entfernt und die Flächen auf Kratzer und Beschädigungen überprüft. Die Schrauben waren enorm fest angezogen. Neuen WDR und neue Papierdichtung verbaut.
Bei der Zündungsseite den Flansch auf Verzug geprüft und neuen WDR mit Nuss vorsichtig eingepresst. Natürlich neue Papierdichtung.
Es waren ca. 350 ml Öl drin, habe nun 500 ml reingekippt. Beim Einfüllen durch die Öffnung zum Kupplung nachstellen lief es nach ca 400 ml über die Kante, so dass ich die Schwalbe dann ein wenig schräg gestellt habe, um den Rest einzufüllen.
Leider leckt die Kiste genau so wie vorher. Hab einfach die Nase voll. Ein Fass ohne Boden.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie dicht sein soll, wenn ich das Ganze wiederhole und noch mal 2h und 25,- EUR investiere.
Weiß jemand Rat? Vielen Dank -Stefan
[INDENT] Hier mal ein Bild von dem guten Stück [/INDENT]
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