Schwalbe kr51/1 schaltet nur noch in den zweiten Gang

  • Leider sind Einstellungen ausschlaggebend!
    Führe mal die Einstell-Prozedur aus (siehe FAQ), dabei langsam schalten und das drehen des Hinterrades nicht vergessen!

    Gruß Georg

    PS: Du kannst dir ja vorher notieren, wie weit die Einstellschrauben drin sind. Nach erfolgreicher Einstellung das Kontern nicht vergessen. Auf Deinen Bildern habe ich nichts ungewöhnliches entdecken können.

  • bin gerade dabei die schaltung einzustellen dies erweißt sich allerdings bei der hinteren schraube, hab nen m53 als serh schwer, da das blech des rahmens im weg ist um die konter mutter abzubekommen..
    hoffe ihr wisst was ich meine, gibts da nen trick oder heißt der trick spezialwerkzeug

  • jaja die war schon drausen, allerdings ist der rahmen bzw. so ein blecht unter dem ansaugstück aus metall in richtung luftberuhigungskasten.



    ich meine ich habe das jetzt richtig eingestellt, war etwas schiwerig bei der hinteren schaltanschlagschraube. doch das jetztige Ergebnis is auch allesandere als zufriedenstellend. da ich mich jetzt immer im 2. gang befinde und sich kein weiterer gang mehr schalten lässt, geschweige denn vom 2. gang irgendwie weg zu kommen. also es gibt kein leerlauf keinen 1. keinen 3. , nur der 2. der bleibt drin.


    An sich kann man ohne widerstand, nur der der schaltfeder, den Hebel durchtreten bis ein widerstand gefühlt wie hartgummi kommt.


    nochmal beschrieben: das problem trat nachdem ich den schalthebel wieder angebracht hatte, auf... also sehr plötzlich, weswegen ich auch nicht ganz nachvollziehen kann weswegen sich die schaltung so plötzlich verstellt haben sollte!??


    vielen Dank für die Hilfe,
    Paul

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!