Schwalbe auf Handstarthebel umrüsten

  • @TurmPeter


    Bisher nur andersrum; also nen Kickstarter ans Duo.


    Will das rechte Bein nicht mehr so?
    Nimm doch nen SR50 Motor mit Anlasser, der sollte ja in die /2 reinpassen.. ;)
    So ein fast 40cm langer Hebel sieht doch Sch... aus.


    LG Kai d:)

  • Moin Kai! Doch doch ! ... alle Beine bestens :-)) ( hab immer Angst, dass der Kicker abbricht:-)) .. kicke schon mit lnks ;-)) ...ne, ne... aber die Idee kam mir, seitdem ich jetzt die Vape drin habe und der Bock mit minimaler Kickerbewegung,-u.Kraftaufwand jetzt immer so schön startet. E-Anlasser muss auch nicht sein.. wäre ja wieder was, was auch mal Probleme bereiten kann.
    Klar ist der lange Hebel nun nicht gerade Kunstpreisverdächtig ;-/... aaaaber , ich habe da eine Ersatzteilseite im Netz gefunden, auf der ein abnehmbarer Handhebel abgebildet ist.. (unten.. sowas wie pos.28 .... habe eben auf einem anderen Photo entdeckt, dass das verm. der verl. Handschalthebel ist) Damit also Hebel kurz draufstecken .. ein kurzer Ruck ..Motor läuft .. Hebel abnehmen u. z.B. in eine Klammerhalterung. Hätte was, finde ich. Zusätzlich kann man den Starterhebel dann verstauen(mitnehmen)... dann kann so leicht niemand dran "rumkicken" Irgendwie gefällt mir die Idee ... anstelle des "trampelns" :-))

  • man könnte aber auch.......eine strippe anbauen und ähnlich einem bootsmotor bzw. kettensägenmotor das dingen anreissen. :-))
    nix gegen deine gedankengänge, aber mir wär das zu umständlich.
    jedesmal den knüppel vor kramen, ran tüdeln, abmachen und wieder verstauen. also da bleib ich doch lieber faul und hau dem der daran spielt eine an die ohren

  • ....man könnte aber auch.......eine strippe anbauen...... und das dingen anreissen. :-))

    ne, nee ... `ne Strippe zum Anreissen wie`n Rasenmäher ? ... geht ja schonmal gaaanich ;-))

    ....und hau dem der daran spielt eine an die ohren


    na, da wird ja keiner dran spielen, wenn Du daneben stehst ;-))


    Na, mal sehen, ich werde mal`n bischen tüfteln ... vielleicht geffällt mir ja, was dabei herauskommt ?

  • Ich habe das mal aus "Kurze Frage - Kurze Antwort" rausgelöst in einen eigenen Thread.


    Bitte keine Diskussionen in kF-kA!
    In "kF-kA" sollen (wenn überhaupt*) nur kurze Fragen, die auch kurz zu beantworten sind.


    Beispiel:
    kF: "Wie ist das Nümmerchen vom "Eau de Klo"?
    kA: "4710,9999999"



    * Im Übrigen bin ich der Meinung das der "kF-kA"-Thread ersatzlos in die Tonne muss.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!