Okay dann lass uns das Sonntag machen. Rossi ich Lager dann die kettenschlache bei mir zu Hause.
Docky nulleinssechszweizweidreifuenffuenffuenfneunach ist meine Nummer. Melde dich mal zwecks Absprache.
LG michi
Seit heute Schwalbe Besitzer aus Wolfsburg
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Moin Zusammen,
heute habe ich die 2. Schwalbe zerlegt. Die Kettenschläuche sind vorhanden, allerdings ist mir das hintere Bakelitgehäuse (?) zerbrochen.
Alle Beulen entfernt, Montag geht es zum Strahler. Jetzt muss ich nur noch die Lager aus den beiden Radschwingen pressen und das Rücklicht abbauen. -
Du solltest das Rücklicht noch vom Panzer schrauben und die schwingenlagersitze vor dem pulvern verschließen.
LG Michi
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Moin Zusammen,
die Teile sind klasse, danke MichiKlatti! Allerdings hätte ich auch den hinteren Innenkotflügel nehmen sollen, meiner ist durchgerostet.
Heute den Rest demontiert. Meinst du so verschließen!?
Morgen geht's zum Sandstrahler -
Jo genau so.
Das schutzblech liegt noch daLG michi
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Guten Morgen, bei welchem Strahler warst du?
und Welche Teile hast du jetzt genau für Welches Geld machen lassen :)?Grüße, Stephan.
P.S. Hab das ganze Thema Strahlen und lackieren grad wieder aus der Versenkung geholt:
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Moin Zusammen,
auch bin bei Nova aus der Mund Kampstüh bei Lehre. Montag soll das Strahlen fertig sein, allerdings muss ich das Lenkerblech und das Rücklichgehäuse noch nachreichnen.
Gestrahlt worden ist der Rahmen, Schwingen, Lenker, Innenkotflügel hinten, Lenkstangenrohr, Tank, Luftberuhigerkasten, Batteriedeckel und die Karosse komplett (4 Teile).
Beschichtet werden soll alles außer die Karosse, die wird lackiert. Zum Preis: Alles strahlen kostet 120€, Beschichtung weiß ich noch nicht. -
Danke für die Antwort. Das scheint mit ein guter Preis zu sein.
Schönes Wochenende,Stephan
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Moin Zusammen,
heute hole ich die Karosse ab, die wird dann heute noch grundiert.
Jetzt mal eine Frage zur Farbe: Original war die Schwalbe Pastellweiß. So soll sie auch wieder werden. Was könnt ihr empfehlen, was kommt dem Original am nächsten?VW L90D Farbe
9001 Cremeweiß
9002 Grauweiß
9016 Verkehrsweiß
7044 SeidengrauDie letzte Farbe passt doch gar nicht, das wird bei "Schwalbepilot" vorgeschlagen.
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Schau ins Wiki, dort gibt es Infos zum Thema Farben.
Peter
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Dort steht KR51/1K Tundragrau.
"Schwalbepilot" sagt Pastellweiß
Wikipedia sagt Atlasweiß (soll wohl Tundragrau sein)!?
Hier steht Pastellweiß:
Simson WerbungWas stimmt denn nun?
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Wenn Du dort den Links folgst dann findest Du auch diesen Hinweis.
Der User doccolor hat sich mit der Thematik auch aus beruflichen Gründen näher beschäftigt.
Peter
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Moin Holger
Erstmal: weiß ist weiß - weder soll, noch will das Tundragrau sein.
Das es verschiedene Farben für das Modell /1K gibt,
liegt an der langen Produktionszeit.
Aber selbst die einzelnen Farben haben noch in Nuancen geschwankt.So war 74 bis 78 Atlas/Pastellweiß mit goldenem Schriftzug -
nach 78 in Saharabraun mit silbernem Schriftzug.
Die KR 51/1 und 51/1F vor Baujahr 74 waren Tundragrau.LG Kai d:)
Edit sagt: Verkehrsweiß ist sehr strahlkräftig.
Guck mal in meinem Album "Die weisse 2" -
Moin Zusammen,
erst Mal vielen Dank für die Infos, das hat mir geholfen
Gestern wurde die "Karosse" grundiert, der Rahmen wird diese Woche noch beschichtet. Als Karossefarbe habe ich mich für das Pastellweiß von VW L90D entschieden, die kommt dem Original (K-Schwalbe von 1977) wohl am nächsten. -
Moin Zusammen,
der letzte Beitrag ist schon fast einen Monat her und es ist viel passiert.
Mittlerweile ist der Rahmen beschichtet und die Karosse ist lackiert. Ich habe auch schon wieder viele Teile montiert oder beschafft. Der Motor ist auch in Arbeit und müsste nächste Woche fertig sein. Die Elektrik ist verbaut, es funktioniert leider noch nichts, hoffentlich ein Massefehler.Nun aber die Baustelle, in der sich noch nichts bewegt hat: die Räder. Kennt jemand jemanden, der Felgen zentrieren und Reifen aufziehen kann? Gespeicht sind die Felgen schon, nur der Rest fehlt.
Hier mal ein Bild von aktuellen Stand:
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Kennt jemand jemanden, der Felgen zentrieren und Reifen aufziehen kann? Gespeicht sind die Felgen schon, nur der Rest fehlt.
hattest du nicht gesagt du hast jemanden der das fuer 15e macht?
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Moin,
das hat sich auch erledigt, mein Kollege hat sich doch noch gemeldet, es kostet aber inkl. Reifen 25€. Das ist aber günstig, glaub ich.
Morgen bekomme ich meinen regenerieren Motor zurück, dann geht's an den Einbau -
Wenn du weißt was das fuer ne Arbeit ist, dann gibst du ihm mal ein bisschen mehr.
Dsa ist nämlich nicht mal so eben fix gemacht, ich spreche da aus Erfahrung, da ich beides immer selbst mache.
LG Michi
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Moin Zusammen,
...sie läuft nicht. Mein Motorenmann meint, der neue BVF Vergaser ist schuld und evtl. müssten zusätzlich die Lager der Kurbelwelle neu gemacht werden, das kann er aber nicht, weil er kein Werkzeug hat.
Wo kann ich dies in der Näheren Umgebung machen lassen? Ich kenne die Simson Werkstatt in Schöppenstedt, da kann ich sie aber nicht abends abgeben. Gibt es Alternativen in der Nähe?
Schöne Grüße
Holger -
Wiedo kannst du sie nicht abends abgeben. Hatte meine da auch mal ein paar Tage stehen bei dem Herrn.
Es gibt noch Motoradente in Wf. In wie weit der Motoren macht weiss ich nicht, einfach mal anrufen. -
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