Moin,
auch bei eingelegtem Gang musst du den Kupplungskorb drehen können. Das Antriebsritzel dreht sich dann fröhlich mit. Das funktioniert auch anders herum. Drehst du bei eingelegtem Gang am Antriebsritzel, dreht sich die Kupplung mit. Ist der Leerlauf eingelegt, kannst du am Antriebsritzel drehen, ohne dass sich die Kupplung mitdreht.
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Also,... wenn ich das richtig verstehe... ich bin im leerlauf und drehe den kupplungkorb --> antriebsritzel dreht sich! [...]
Im Leerlauf dreht sich das Antriebsritzel nur ein wenig mit, wenn keine Last dran ist. Das musst du mal festhalten, dann dürfte sich (im Leerlauf) die Kupplung drehen lassen, ohne das sich das Antriebsritzel mitdreht. ... Sonst würde sich ja auch das Hinterrad im Leerlauf drehen, wenn der Motor läuft.
Wenn sich die Kupplung bei eingelegtem Gang nicht komplett drehen lässt, wirst du um das Spalten nicht herumkommen. (Spalten bitte nur mit den entsprechenden Werkzeugen!)
Wo kommst du denn eigentlich her? Ich hab dieses WE noch Zeit. Kannst rumkommen und ich zeig dir mal die Innereien deines Motors und erläutere dir das Funktionsprinzip.
Gruß
Carl