Hallo zusammen,
Ich weiß, ist ein viel diskutiertes Thema, aber ich habe Probleme bei der Ursachenfindung.
Die Kr51/1 die ich gerade wieder zum leben erwecke läuft an sich schon recht rund aber ich habe folgendes Problem:
Vollgas bzw. Volllast ist nur mit gezogenem Kaltstarterhebel möglich. Der Motor springt sehr zuverlässig und willig an, läuft recht stabil im leerlauf, hat aber eine ausgeprägte Durchzugsschwäche.
Wenn ich also nach einigen Metern den Kaltstarterhebel schließe, habe ich kaum noch Durchzug. Bei Teillast geht das noch halbwegs, aber bei vollgas ist die Leistung mau. Mit etwas Rückenwind komme ich vielleicht gerade auf 50. Ziehe ich dann den Kaltstarterhebel ca. bis zur Hälfte geht es gut voran und Endgeschwindigkeit sollte dann passen.
Also ist das altbekannte Thema Falschluft angesagt. Ich habe schon ein leichtes Leck beim Vergaserflansch behoben in dem ich diesen geplant habe. Danach habe ich durch Absprühen keine Falschluftquellen mehr gefunden.
Spritmangel ist es nicht. Durchfluss passt. Vergaser ist gereinigt. Bedüsung ist korrekt, Düsen sind frei. Auspuff habe ich gegen einen definitiv gut laufenden getauscht um sicher zu gehen. Zündzeitpunkt passt.
Kann es sein, das der rechte WeDi hart ist und dort Falschluft angesaugt wird? Geht das? Meiner Meinung nach müssten alle Falschluftquellen doch vor dem Zylinderkopf liegen oder? Müsste bei potentieller Falschluft vom rechten WeDi nicht auch etwas Gemisch dort zu finden sein?
Vielen Dank im voraus!!
Gruß
Micha