Ja, mit den miniunterlegscheiben
ich messe am Sonntag mal wie viel Strom an der Lampe ankommt, Rücklicht funktioniert ja gut.
Grundplatte scheint in Ordnung zu sein, gelb piept durch.
Weiß so langsam nicht mehr woran es liegen könnte
Kr51 1 Vape Scheinwerfer, parkleuchte und leerlaufanzeige
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Moin
Ich hab jetzt mal das Foto (im 1. Beitrag) mit deiner Zündschlossbelegung angeschaut. Wenn das auch der aktuelle Zustand ist, wird der Scheinwerfer nicht funktionieren. Es fehlt mindestens die Verbindung zwischen dem 3-fach PIN und PIN 59 am ZündLichtSchalter.
Das Rücklicht funzt übrigens gut, weil du das schwarz/weiße Y Kabel am ZüLiScha auf 59b gelegt und zum 3-fach PIN gebrückt hast.
Stoplicht geht wahrscheinlich auch !?LG Kai d:)
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Wie meinst du das?
Check ich nicht.Aber ich bin sehr gespannt es zu verstehen
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Der 3-fach PIN am ZüLiScha muss rappelvoll sein.
Auf deinem Foto ist da aber ein PIN frei und der, wo Strom für den Scheinwerfer ins Zündschloss rein soll, ist auch frei.
Jetzt gecheckt!? -
Meinst du den? Was soll da denn noch dran?
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Jupp. Das ist der 3-fach PIN.
Der hat keine Nummer weil er einfach nur ein Verbinder ist.
Und der freie PIN dahinter (oder in Einbaulage darüber) ist die 59.
Für die Verdrahtung mit Vape muss dort eine Brücke/Verbindung rein. -
OK. Werde ich testen, wenn das der Fehler ist, dann mach ich einen Salto xD werde es Sonntag sehen
Vielen Dank -
Was mir gerade einfällt, hast du die richtigen Schrauben zum befestigen des Zündschloßes verwendet ?
Wenn die zu lang sind machen die auch die lustigsten KurzschlüsseGruß
Frank
Um diese Probleme zu vermeiden, habe ich hier Kunststoffschrauben verwendet. Gab es mal bei Hellweg. Sind natürlich zu lang, aber die Dinger lassen sich ja leicht mit dem Cuttermesser kürzen. -
Zu lange Schrauben kann man deutlich leichter kürzen, als zu kurze verlängern!
Wenn man vor dem Absägen eine Mutter drauf dreht und nach dem Absägen die Schnittkanten mit der Feile bearbeitet, dann drückt die Mutter anschliessend die Gänge wieder hin.Peter
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Update, das gute ist, wenn ich den abblendschalter überspringe, dann habe ich Licht, quasi dauerlicht.
Wenn ich ihn drin habe, funktioniert Rücklicht und scheinwerfer nicht.
Denke ich überspringe ihn einfach und habe Licht -
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Da muss aber noch mehr faul sein, denn der Abblendschalter hat eigentlich reinwech gar nüscht mit dem Rücklicht zu tun.
Peter
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Okay, funktioniert alles, auch über den Schalter.
Uff endlich, ich überprüfe noch alle Kabel und baue zusammen
Danke für die Hilfe
Die leerlaufanzeige funktioniert nicht, auch wenn ich die Masse im Motor suche, also durch drehen der Achse, denke der Kontakt ist verbogen -
Okay, meine Hupe funktioniert nicht,
Wenn ich Hupe, geht mein frontlicht an, motor ist dabei aus, zündung ein
Ne Idee? -
Dann ist wohl der von Peter schon bemängelte Schalter falsch verkabelt.
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Verdammt. Dachte ich hätte den richtig angeschlossen
Vom 3 Fach pin geht ein Kabel an die 59 (scheinwerfer vorne) , 54 (Rücklicht), 59b (tachobeleuchtung)
Ist doch richtig, oder?
Beim abblendschalter gelb 56b, weiß 56a, 56 schwarz weiß.
Hupe ist mit dem blech untem am Schalter und die 86 oben. Ist das nicht alles richtig so? -
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Hupe ist mit dem blech untem am Schalter und die 86 oben. Ist das nicht alles richtig so?
Das könnte ein Fehler sein.
Hupe oben, Lichthupe (86) unten. -
56b und Hupe sind doch gegenüber, oder?
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So habe ich es im Moment
Parklicht funktioniert übrigens -
Rechts sind 3 Klemmschrauben fürs Licht:
oben schwarz/weiß kommt Licht-Strom vom ZüLiScha rein,
unten 56a zum Fernlicht, unten 56b zum Abblendlicht.Links sind 2 Klemmschrauben:
die sind am Sockel mit H für Hupe und HL für Lichthupe beschriftet.
Schwarz/blau von ZüLiScha 86 muss an HL. -
Wenn ich die Hupe an die andere Klemme schraube und betätige, fliegt die Sicherung raus.
Das kann es also nicht sein.
Wenn ich messe, kommen 12volt gleichstrom an
Wenn ich die Hupe einbaue und den Schalter drücke, bleibt die Hupe stumm und das Licht geht an
Wo ist da der Fehler oder die Logik -
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