Hast du vielleicht das Massekabel des Scheinwerfers auf den Hupeknopf gezogen?
Kr51 1 Vape Scheinwerfer, parkleuchte und leerlaufanzeige
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Weiß wird zu gelb, blau zu weiß und grün ist die Masse bei meinem scheinwerfer und alles so wie im Schaltplan angeschlossen.
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Wenn ich die Hupe lange drücke, brennt der scheinwerfer und dann fliegt die Sicherung nach 3-4sek raus
Ich bin ratlos
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Da sind dann die Anschlüsse für Hupe und Lichthupe vertauscht.
Peter
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Wie meinst du das? Was müsste ich umstellen?
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Links schwarz/blau und braun tauschen.
Hatte ich in #36 schon erwähnt... -
Gemacht, wenn ich dann drücke, brennt die Sicherung durch
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Dann hast du Richtung Hupe einen Kurzschluss.
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Der kann ja nur im Schalter sein, weil die Sicherung brennt nur durch, wenn ich den Schalter drücke
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Prüf doch auch mal die Hupe direkt an der Batterie...
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Batteriekabel und welches dann noch?
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wenn ich dann drücke, brennt die Sicherung durch
Dafür, besser dagegen gibt es doch von mir einen Schraubär-Tip.
Peter
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Batteriekabel und welches dann noch?
So wie die Hupe 2 Anschlüsse hat, sind auch an der Batterie 2 Pole.
Minus geht direkt auf Masse (Rahmen) und Plus zum ZüLiScha.
Welches du jetzt mit "Batteriekabel" meinst, weiß ich nicht. -
Wenn ich die Hupe an die Batterie hänge, dann brennt die Sicherung durch, also Hupe defekt?
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Wenn in dem so getesteten Stromkreis keine anderen
Verdächtigen (Schalter, meterweise Kabel) sind, bleibt nur die Hupe.Hattest du die Hupe für den Test aus der Maske rausgenommen?
Wenn nicht, kann durch einen kaputten Gummiring
auch dort ein Kurzschluss auftreten... -
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Habe die Hupe aus dem Gehäuse geholt und an das Plus und minus gehangen, und Dann war die Sicherung durch, also nur die Hupe defekt?!
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Moin
Die Kabelfarben sind ja recht Experiementell.
Als erstes benötigt der Lichtschalter (auch LAS genannt) zur Masseverbindung den Lenker, sonst Hupt es nicht.
Gehe noch einmal alle Kabel nach Schaltplan durch und achte besonders auf die richtigen Steckplätze, sowie guten Kontackt.
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Hab ich gemacht, ja ein paar sind etwas bunter als geplant.
Stimmen aber alle.
Vorhin an alle etwas gezogen und die die locker saßen mit der crimpzange fester gemacht.
Dabei natürlich die Richtigkeit kontroliert
Mein Fehler mit dem scheinwerfer habe ich auch erkannt, wusste nicht, dass der 3 Fach pin den Strom verteilt.
Naja jetzt stimmt alles, nur eben die Hupe nicht.
Blinker funktionieren tadellos und parklicht auch.
Wenn ich die Hupe mit der Batterie teste, dann geht sie eben nicht, sondern die Sicherung brennt durch.
Spricht eben alles für sie Hupe, oder? -
Ich Teste die Hupen vorm einbau direckt an einer Batterie und stelle die Tonlage gleich mit ein.
Kann sein das die Hupe defekt ist, kann auch sein das sie fest sitzt.
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So, heute kam die neue Hupe, eingebaut und geht alles.
Lag also wirklich an der hupe.
Die Schwalbe zeigt nicht ganz durch, das Licht ist im zweiten gang manchmal etwas schwach.
Zündzeitpunkt etwas falsch?
Welche Länge der messuhr muss ich nehmen um diesen korrekt zu messen?
Sonst geht alles tip top, außer ganganzeige... Das mache ich mal, wenn die kupplung gemacht werden muss.
Danke für die Tipps und co -
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