Moin moin
Ich habe meinen m53 motor bei der kr51/1 neue Lager und Dichtungen gegönnt
Nur jetzt will sie nicht starten
Kann das an einem verrutschen simmering liegen?
Den ich habe auch beim orginalem zylinder und kolben 39/97 nur 4,5 bis 5 bar kompresion
Bin für jeden tip dankbar
Kaum Kompression
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Moin moin
Ich habe meinen m53 motor bei der kr51/1 neue Lager und Dichtungen gegönnt
Nur jetzt will sie nicht starten
Kann das an einem verrutschen simmering liegen?
Den ich habe auch beim orginalem zylinder und kolben 39/97 nur 4,5 bis 5 bar kompresion
Bin für jeden tip dankbarHi,
nein, die Kompression entsteht über dem Kolben.
Zylinderkopf auf Dichtheit prüfen, ggf Kolbenringe und Passung Kolben Zylinder prüfen. Evtl liegt ein Fehler beim Schleifmaß vor.
Messfehler (bar) kannst Du ausschließen?
Auch mit geringerer Kompression sollte der Motor anspringen, wenn sonst alles passt. Ein verrutsche des Simmerings erscheint mir beim M53 unmöglich.
VG
Stefan -
Moin
Ist bei der Kompressionsmessung der Vergaserschieber bis Anschlag offen?
Wenn nämlich keine Luft in den Brennraum kommt, kann auch keine Luft komprimiert werden...LG Kai d:)
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So habe heute noch mal den ganzen Tag Fehlersuche betrieben
Und habe festgestellt das meine quetschkante 1,8mm beträgt
Dadurch hoffe ich morgen den Fehler beheben zu können
Und zu den anderen Fragen an mich
Ich hatte einen kompresions tester vom Auto verwendet der auch in Ordnung ist
Hatte heute auch noch mal getestet mit gezogenen schoke
Und ohne mit vollgas und ohne und sogar mit und ohne lzftfilter.
Und ich lag immer zwischen 4,5 bar und 5 bar -
??
Um die Kompression zu testen muß der Motor(Luftpumpe) durch den ganz geöffneten Vergaser(Vergaserdurchfluß) Luft saugen können!!!
Diese wird dann im Zylinderkopf komprimiert. Und diesen Druck mißt man dann in BAR/ATÜ an dem Druckmesser im Zündkerzengewinde!
Wenn du also mit geschlossenem Vergaser den gleichen Druck messen willst,wie bei einem ganz geöffneten Vergaser(Viel mehr Luft ansaugung möglich) ....
Kapier ich nicht.Bin wohl doof!
A -
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So … noch mal getestet mit gezogenen schoke
Und ohne mit vollgas und ohne und sogar mit und ohne lzftfilter.
Und ich lag immer zwischen 4,5 bar und 5 bar
1. An der KR51/1 ist kein Choke verbaut.
2. Wenn du mit geschlossenem (nur Luft für Standgas) und offenem Hauptschieber (Vollgas) den gleichen Wert hast, stimmt da was anderes nicht.
Ist der Vergaserflansch dicht? Zylinderkopf und Fuß auch?
Und weil das Frischluftgemisch in der Kurbelkammer vorverdichtet wird,
ist leider zuletzt auch der KW-Dichtring zu verdächtigen... -
So heute noch mal auf Fehlersuche gewesen
Vorteil ist habe mehr kompresion
Ereicht habe ich das in dem ich am Zylinderkopf was abgeschliffen habe
Jetzt passt auch meine quetschkante von 1mm
Alls zusammengebaut kompression getestet 9,5 bar
Kerze rein angetreten und sie springt sofort anAlso besten Dank für jeden tip
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