Setze der Werkstatt eine Frist.
Habe ich - morgen. 3 Wochen nach Einlieferung.
Ich versteh ja, dass der Aufträge priorisiert die Geld bringen, aber dennoch muss ja er tätig werden.
Setze der Werkstatt eine Frist.
Habe ich - morgen. 3 Wochen nach Einlieferung.
Ich versteh ja, dass der Aufträge priorisiert die Geld bringen, aber dennoch muss ja er tätig werden.
Für heute war zugesagt, leider ist jetzt in der Werkstatt niemand da. Ich raste aus.
Oje, das klingt mies.
Wünsche dir viel Glück.
Jetzt kam grad wieder ne Nachricht aus der Werkstatt. Angeblich muss noch ein Getriebeteil bestellt werden, wird erst "morgen" fertig. Wie oft ich das "morgen" schon gehört habe... Ultra nervig.
Heißt für mich aber, dass er es entweder wirklich erst heute gemacht hat und mich die anderen Tage angelogen hat oder es hat sich tatsächlich was ergeben. Wie dem auch sei, für eine "Werkstatt" eher nicht so gut.
Bin gespannt und gebe Update!
Hab ihn wieder und er dreht leicht.
Der wurde wohl schonmal gemacht, dabei aber irgendwelche Distanzringe nicht eingebaut. Jetzt sollte alles passen. Bin gespannt.
Hab ihn wieder und er dreht leicht.
Der wurde wohl schonmal gemacht, dabei aber irgendwelche Distanzringe nicht eingebaut.
Merkwürdig, das dem Herren dass erst jetzt aufgefallen sein will. Hätte er direkt beim Versuch Nummer 1 auffallen müssen.
Warum verdxxxx funktioniert das zitieren nicht mehr wie "früher"?
Ich hoffe du hattest dadurch nicht unnötig Mehrkosten?
Ich habe bisher keinen Cent mehr bezahlt, als das was ich nach der ersten Abholung für die Instandsetzung bezahlt habe. Ich habe den Motor gestern holen können und habe ihn eingebaut. Die Schwalbe läuft, jedoch ist die Schaltung immer noch weit von gut. Ich kann nur "nach oben" mit der Wippe, also in den zweiten (gefühlt könnte es auch der dritte sein)... Und wieder in den LL. Aber mehr geht leider nicht. Ich resigniere langsam
Sie schaltet nur einen Gang rauf ?
Wenn ja ist das echt ein blödes sch... Spiel.
Das ist doch der Dreigang Gebläse Motor wie bei meiner oder ?
Hast Du mal versucht die Schaltung nachzustellen ?
Die beiden Schrauben mit den Kontermuttern oben auf dem Motorblock .
Ja klar. Alles gemacht.
Es geht einfach nicht. Geht nur Dritter und Leerlauf. Mehr ist nicht.
...und wieder Werkstatt. Diesmal mit Moped dran. Keine Lust wieder alles auseinanderzureißen.
Was lange währt. Die Schwalbe steht wieder im heimischen Schuppen. Selbst dahin gefahren.
Schön das er es endlich hinbekommen hat.
Was hat er denn jetzt noch gemacht.
Einstellungssache oder Motor wieder raus und zerlegt ?
Jetzt im letzten Versuch hat er die Schaltung nochmal richtig eingestellt.
Meiner Meinung nach hätte das vorher schon dazugehört. Aber gut. Ich selbst hatte nichts dran gedreht, weil ich den Motor als voll funktionsfähig bekommen habe.
Er hat mir aber gleich noch die Bremsen nachgestellt, der Vergaser in Ultraschall gereinigt und noch den einen oder anderen Handgriff gemacht. Steht jedenfalls jetzt ganz gut da, muss halt noch eingefahren werden.
Dann hat es zum Glück noch ein gutes Ende genommen.
Vielleicht hat er ja den nächsten Motor besser im Griff.
Danke für die Rückmeldung und viel Spass mit Deiner Schwalbe.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!