Hallo,
Meine (unsere) Schwalbe läuft zwar, dennoch bleiben für mich noch einige "Verständnisfragen" offen:
Das Benzin läuft vom Tank in den Vergaser über den Schlauch leicht "bergauf" rein - der Schlauch ist am Vergaser, wenn ich das richtig sehe, etwas höher angeschlossen, als am Bezinhahn. Wenn ich den Motor ausmache, den Hahn zudrehe, dann zieht sich das Benzin im Schlauch auf der Vergaserseite ein bisschen zurück, so dass am Folgetag im Schlauch Luft zu sehen ist. Der Benzinpegel auf der Vergaserseite entspricht ungefähr der Höhe des Benzinhahns - so sieht das mindestens "optisch" aus. Man muss den Motor paar Mal kicken, bis er etwas Benzin ansaugt und anspringt.
Wie kommt es dazu, dass der Benzinpegel absenkt?
Der Schlauch ist - theoretisch - von der Benzinhahseite dicht. Damit das Benzin sich "zurückzieht" müsste auf beiden Enden des Schlauchs Luft irgendwie reingehen und den gleichen Pegel auf beiden Seiten zu erreichen (dürfte irgendwas mit Physik bzw. "kommunizierende Röhren" zu tun haben ). Dass Luft von der Vergaserseite reingeht könnte ich es mir noch vorstellen, aber von der Hahnseite?
Oder mache ich einen Denkfehler und der Grund liegt woanders?
Gruß
Adam1999