Simson fährt plötzlich schneller???

  • Moin,
    bin heute mit meiner Simson S51 3 Gang gefahren. Bei dem Wetter (Frühling) fährt sie relativ schlecht. So um die 55kmh Anzug ist auch nicht besonders. Nach dem Abbiegen wollte ich beschleunigen und von den 1 in den 2 Gang schalten. Ausversehen bin ich dann im Neutral gelandet. Motor hat kurz hochgedreht, weil ich ja Gas gegeben hat und gut ist. Allerdings danach gibt die Simme richtig Gas. Den 2. Gang konnte ich bis 50kmh hochziehen, was eigentlich nur so bis 40kmh geht. Und im 3. Gang fährt sie plötzlich locker 65kmh. Ich hatte das Gefühl als könnte der Motor richtig hochdrehen (das hat man auch gehört). Allerdings hielt der Spaß nicht lange. Bei nächsten Mal beschleunigen war es schon wieder weg. Kann mir einer sagen was dort los war, würde gerne das die Simme immer so fährt. Am Vergaser kann es glaube nicht liegen. Den hatte ich letzten Sommer vernünftig eingestellt.

    Danke im voraus!!!

  • Am Vergaser kann es glaube nicht liegen. Den hatte ich letzten Sommer vernünftig eingestellt.

    Auch beim Vergaser hilft kein Glaube. Der will zumindest bei jeder jährlichen Inspektion gereinigt werden.

    Wie man ihn wirklich richtig einstellt, das kannst Du im Buch "Besser machen" von Hertweck lesen. Das ist zwar schon ~60 jahre alt, aber g.e.n.a.u. passend für unsere Oldtimer und es ist als Reprint zusammen mit dem "Kupferwurm" immer noch erhältlich.


    Peter

  • Zschopower hättest Du mal nen Tipp wo es die beiden zu bestellen gibt?

    Das besorgt Dir ohne zusätzliche Versandkosten der örtliche Buchhandel.


    ISBN 10: 3613025485 / ISBN 13: 9783613025486

    Verlag: Motorbuch Verlag, 2005


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!