Münsterländer Simmen vereinigt euch!!

  • Mahlzeit Leute, bin auch mal wieder im Nest und wünsche, eine schöne Weihnacht mit vielen Geschenken gehabt zu haben ;) und natürlich wünsche ich Euch allen einen guten Rutsch, sowie ein schönes Jahr 2004 mit einer stetigen blauen Fahne am Auspuff


    Euer
    Thomas aus Ascheberg

  • Frohe Nachricht aus Davensberg!
    Ich glaube dass es an der Weihnachtszeit liegt!
    Het hirondellsche hat die Herzplantation gut überstanden und brummt schon wieder mit Volldampf - und das auf Anhieb nach mehrjährigem Herzstillstand (gut dass die Dinger kein Hirn haben) Keine Mucken und besonders ein butterweich und exakt schaltendes Getriebe sind was herrliches! Ich werd gleich mal eine kurze Spritztour machen - bei Sonnenschein und dick eingepackt macht das bestimmt wieder mal Spaß.
    Euch allen noch mal nen guten Rutsch und alles Gute für 2004
    Pleul- und Speichenbruch und immer ´n Schluck Sprit im Tank....
    Piet

  • wie schön, dass dein schwälbsche wie fliegt!


    leider habe ich heute durch zufall "gesehen" woran es bei meinem schätzchen liegt. es ist quasi ein dejavue von meiner anderen schwalbe. der motor zieht (oder drückt?) falschluft über die kickstarterwelle.
    wollte grade ne spritztour zum einkaufen machen und hab sie vorher nochmal genau betrachtet, da bin ich jetzt auch froh drüber ;)
    da sehe ich, wie von der kickstarterwelle kleine bläschen gespuckt werden.
    sieht/hört sich doch ziemlich eindeutig an oder?


    ich habe jetzt noch zufällig EINEN simmerring hier liegen und vielleicht ist das sogar der passende für die passende welle, aber ich verbinde böse erinnerungen mit dem auseinanderbau eines 51/1 motors :(


    kann mir da vielleicht einer zur hand gehen? ich bräuchte eigentlich nur eine kompetente helfende hand beim ein-und ausbau des simmerrings.



    ZU HÜLF! :bounce:



    gruß,
    fabian

  • doch noch ein grund zur freude!


    in meiner verzweiflung hab ich den spatz mal ne nadel höher gehangen und ihn angekickt. meine fresse, ich hab jetzt noch weiche knie. der is losgesemmelt wie ne furie, drehzahlen jenseits von gut und böse, der keller erleuchtet durch seinen strahler und ich fast erstickt am blauen dunst ;)


    DEN sound hat wohl keine andere simme ;)


    in diesem schreckmoment gabs nur einen haken: das ding ging nichtmehr aus!!
    das zündschloss ist ziemlich schwammig, die stellungen sind nicht da wo sie sein sollten. in panik hab ich das ding einmal im uhrzeigersinn gedreht, hoffe das ist jetzt nicht kaputt, danach wollte er nämlich nur einmal kurz wieder anspringen.


    achja, kann es sein, dass der spatz nur anspringt, wenn er auf seinen eigenen rädern steht? kam mir so vor, weil ich nach zwanzig oder mehr mal kicken kein ergebnis merkte, mal runtergebockt hatte und dann beim ersten kick ging das biest ab wien zäpfchen...hab jetzt echt noch weiche knie ;)



    gruß,
    fabian

  • koppy
    Wenn Dein Spätzchen nur anspringt, wenn er auf den Rädern steht, vermute ich mal irgendwo einen Wackligen oder Kabelbruch, der im entspannten sprich aufgebockten Zustant eklatant zu Tage tritt. Es sei denn, dass der Vorbesitzer einen Unterbrecher unter bzw. an den Ständer gefummelt hat.
    Grüße
    Piet

  • koppy
    Wenn Dein Spätzchen nur anspringt, wenn er auf den Rädern steht, vermute ich mal irgendwo einen Wackligen oder Kabelbruch, der im entspannten sprich aufgebockten Zustant eklatant zu Tage tritt. Es sei denn, dass der Vorbesitzer einen Unterbrecher unter bzw. an den Ständer gefummelt hat.
    Grüße
    Piet + hirondellsche

  • das zündschloss hab ich heute mal komplett gereinigt, auseinandergebaut und umgebaut, jetzt zündets komplett andersrum, egal ;)


    springt jetzt immer sofort an, jault aber wie ein rudel wölfe.
    an der leerlaufschraube liegts aber nicht.
    außerdem säuft er die komplette vergaserwanne leer bei einem startversucht ;)



    gruß,
    fabian, der seinen motor mal wieder wegschickt und dafür nen anderen bekommt ;)

  • hatte über nacht ne vision warum der spatz so jault!
    hab doch bestimmt den kolbenschieberdingsbums falschrum reingebaut und der hängt jetzt bestimmt und deswegen geht der bowdenzug auch wohl nich richtig.


    werd mal gleich schaun.
    grade ist auch mein päckchen angekommen. hab neuen tankdeckel und sprithahn bestellt. der deckel ist alu, glänzt aber wie chrom, keine aufschrift, einfach schön poliert.



    gruß,
    fabian

  • so, der motor dreht rund. es lag am kolbenschieberdingsbums ;)
    einer ausfahrt steht nun fast nix mehr im weg, außer dass er hinten nen platten hat.
    da wollte ich fix den reifen gegen den von der ersatzschwalbe wechseln aber reingefallen!
    die bremse passt nich wirklich in die schwalbenfelge rein.
    jetzt werd ich mal probieren ob ich auch noch nen altes bremsschild da drangebastelt bekomme. den spatzreifen lass ich mir beim gropp neu beziehen, nur der bekommt erst am dienstag neue schläuche...


    der gropp hat übrigens mittlerweile ne homepage: schwalbendoktor.de :D



    gruß,
    fabian

  • Koppi
    Jetzt weiss ich den SchwalbeDoc endlich unterzubringen! Viel gibt die Homepage allerdings noch nicht her, aber was nicht ist kann ja noch kommen. Und schließlich hab ich selbst auch noch keine, aber... Wollte letztens schon ne /2 von ihm kaufen, nachdem hirondellsche aber nach der Transplantation wieder soo juut schnurrt, ist das nicht mehr angesagt, es sei denn sie säuft mir weiter so viel Sprit aus dem Tank. Wo hast Du eigentlich Deinen Benzinhahn her? Ich müßte meinen auch mal auswechseln, damit ich im Zweifelsfall immer noch´n Schlückchen in Reserve hab.
    Pleul- und Speichenbruch und immer noch´n Schluck Sprit im Tank :D
    Piet

  • habe bei simson-taubert.de bestellt.
    ist so ein nachbau mit wassersack, weil wenn ich schon den schwarzen spritschlauch von louis nehm will ich wenigstens da sehen, dass sprit fließt ;)
    der hat aber auch mehrere zur auswahl...



    gruß,
    fabian

  • kommt eigentlich einer von euch am freitag mit nach velbert zur sternfahrtvorbesprechung?
    ich wollte schon hin, werde aber mit dem zug fahren und lass mich dann vom carsten am bahnhof abholen ;)


    ach ja, und vergesst nicht, dass auch am mittwoch schon wieder stammtisch ist ;D
    vielleicht komme ich da tatsächlich mit dem spatz hin. anmelden tu ich den morgen, dienstag bekomm ich meinen reifen wieder und dann dürfte der auch wieder flitzen. bin recht zuversichtlich dass der vergaser einigermaßen eingestellt ist ;)



    gruß,
    fabian

  • Hi Braveheart,
    Hole Dich voraussichtlich am Mittwoch zwischen 18.30 und 18.45 zum Stammtisch ab. Wenn was dazwischenkommen sollte, ruf ich kurz durch - oder sollen wir fliegen? Wettervoraussage ist gut und hirondellsche ist schon wieder ganz geil auf´n Ausflug....
    Koppi, Danke für die Adresse...
    Bis dann und bald
    Pleul-und Speichenbruch und immer noch´n Pintchen Sprit im Tank
    Piet
    P.S. Vor dem Abflug Schlüssel nicht vergessen!

  • ich hab gleich noch einiges vor. unter anderem melde ich den spatz an.
    heute abend wird der reifen abgeholt vielleicht noch fix montiert und morgen nachmittag erste probefahrt.
    will mal hoffen, dass er keine mucken macht. ich mag nichmehr busfahren ;(

  • @ piet
    alles klar, ich stelle mich zur passenden Zeit bereit :smokin:
    Mein Schwälbchen ist aber leider in der Scheune und harrt den Dingen, die noch kommen mögen, deshlb wäre das Auto die 1. Wahl


    @ koppy
    ich drücke dir die Daumen, daß alles glatt geht


    Bis morgen


    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!