Batterie wird nicht geladen!

  • hallo zusammen interesante diskusion!!! - habe ähnliche probleme!
    Vermute, das mein Laderegler defekt ist!? und da sind wir schon bei meiner Frage die vieleicht auch dem ein oder anderen weiter hilft...


    Wie hoch muß den die Ladespannung sein? (wenn ich also Batterie abziehe und dann ein Voltmeter dran hänge)


    Gruß Patrick

  • eine sache wurde nocxh nicht angesprochen: Ist die Rücktrittbremse falsch eingstellt und die Bremsbirne leuchtet immer (auch wenn nicht gebremest wird) kann die Batterie auch nicht geladen werden.
    So war es bei mir ... (schnell mal Rücklichtdeckel abgeschraubt) und dann weiß mans ....



    wenn er nicht irrt, der
    votum :smokin:

  • Schwalbe-S (13.10.2003, 17:47 )
    hallo zusammen interesante diskusion!!! - habe ähnliche probleme!
    Vermute, das mein Laderegler defekt ist!? und da sind wir schon bei meiner Frage die vieleicht auch dem ein oder anderen weiter hilft...


    Wie hoch muß den die Ladespannung sein? (wenn ich also Batterie abziehe und dann ein Voltmeter dran hänge)


    Gruß Patrick





    Hallo,
    die oben gestellte frage, intressiert mich auch!!!
    Wie hoch sollte denn die Spannung sein?



    Und: Wenn ich die Tagfahrschaltung schalten möchte,
    Das Kabel rot/weiß vom Zünder am Zündlichtschalter von der Klemme 59 abgezogen habe. Das Kabel scharz/weiß vom Abblendschalter am Zündlichtschalter von Klemme 56 abgezogen habe.Wo werden die beiden denn dann drauf gesteckt?
    ?(
    Mfg. Julian

  • Zitat

    Und: Wenn ich die Tagfahrschaltung schalten möchte,
    Das Kabel rot/weiß vom Zünder am Zündlichtschalter von der Klemme 59 abgezogen habe. Das Kabel scharz/weiß vom Abblendschalter am Zündlichtschalter von Klemme 56 abgezogen habe.Wo werden die beiden denn dann drauf gesteckt?
    ?(
    Mfg. Julian


    Hallo, das rot/weiße Kabel von der 59 wird einfach auf 56 gesteckt - fertig! Schwarz/weiß bleibt wo es ist!

  • Zitat


    Original von Schwalbe-S:
    hallo zusammen interesante diskusion!!! - habe ähnliche probleme!
    Vermute, das mein Laderegler defekt ist!? und da sind wir schon bei meiner Frage die vieleicht auch dem ein oder anderen weiter hilft...


    Wie hoch muß den die Ladespannung sein? (wenn ich also Batterie abziehe und dann ein Voltmeter dran hänge)


    Gruß Patrick



    Diese Frage wurde hier schon ein paar mal erörtert. Es kann passieren, dass nur nur 3V misst, obwohl alles ok ist.
    Warum? S. frühere Postings!


    Grüße


    robbikae

  • mahlzeit,
    also ich hab das gleiche problem, also was ueber die batterie funzen sollte, funzt nicht.
    batterie ist cool.
    ladestrom messen = kurzschluss !!!
    bin ein elektrolegastheniker:
    was heisst das, wenn ich nen kurzschluss
    messe?
    ...ach ja, sicherungen sind alle OK.


    ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!