• hi. ich hab heute, freundlich wie ich bin, nem tuner geholfen. Der stand da so am strassenrand trat seinen Roller kicken und kicken und kicken und der getunte roller wollte nicht. Das war einer von der sorte tuner die einfach irgendwas ranbasteln ohne ahnung zu haben. Ich angehalten. stehter davor un weiß kein rat. Ich da mal reingeguckt. zum einen total süffig. BÄH. eckelisch. naja jedenfalls häßlicher tuningauspuff dran und halt 70ccm. naja jedenfalls ich die kerze angeguckt. Da sah ichs schon die war total weiß. also so richtig schön. naja ich da so bissl den keim weggekratzt und ma draufgeguckt. könnte ne 225er Kerze. bei dem motor ?? Da fragt man sich doch. ich ihn freundlich draufhingewiesen das das eindeutig die falsche kerze ist. er meinte nur. ach das is schon oft passiert. und so. naja da habschm erstma eine von meinen 260ern gegeben. hab ja mehrer un die hatter dann genommen un mir 1,50 gegeben. naja. Ich glaub fast ich hab dem ausversehen die gegeben mit der ich probleme hatte. das wärmeproblem. wer weiß. trotzdem lustig oder. mit ner 225er Kerze bei 70ccm. un dem ding von auspuff dran. vieleicht weeser nemma wie viel ccm er hat. kam so rüber. weil ich denk mir mal das ein 70er mit ner 225er garnich weit kommt oder ?


    mfg

  • Kommt drauf an wie weit er fahren will:D Prinzipiell kommt er aber mit ner 260 weiter. Seis drum, er war glücklich und du hast einen guten Preis für ne gebrauchte Kerze erzielt.


    Tuning mögen hier viele nicht, ist aber trotzdem eine interessante Geschichte, eben weils illegal ist. Solche Sachen locken immer, frag mal IWL.


    PS: Ich weiß jetzt auch, wer der Verrückte war, der letztens hinter meinem Maxima noch mit 120 hinterhergetobt ist. Der hat nen Bog Bore 2 drauf und auch so ziemlich alles andere getunt, was man an einer S51 verändern kann (Motor, Übersetzung, Auspuff, Bremsen!!!). Echt krass dieses Teil, aber halt ohne jegliche Zulassung.

  • Ne, ich habe mit jemanden geredet, der den kennt. Und bei meiner Beschreibung und der Fahrstrecke (Großdubrau-Quatitz-Kronförstchen) war klar, dass es sich nur um den einen handeln konnte, der war aus Quatitz und für Tuning bekannt, hatte vorher schon einen 70er drin und war knapp 100 km/h schnell, der Big Bore übertrifft aber wohl alles, weil der locker 125 schafft. So illegal es ist, beeindruckend ist es schon.

  • weißt du, was wirklich beeindruckend ist? --->: heute hatte ich besuch von einem bekannten mit seinem BMW R75 gespann. das ding ist die wucht in tüten! (obwohl--siehe bild in meinem profil--mir ja die zündapp besser gefällt).


    mfg franz


    ps: ab 11.6. ist (3-4 tage lang) WH-kfz treffen ein bissel nördlich von cottbus. ich fahre mal hin, mir das ansehen--wenn du mitkommen willst?

  • Wer mal in der Gegend von Munster (nicht Münster!) ist, kann sich bei der Gelegenheit mal das Panzermuseum von Munster ansehen. Dort war ich auch mal und fand es interessant.


    Sie neben den Panzern und Haubitzen auch weiteres, restauriertes Kriegsmaterial, wie z.B. das Kettenkrad, BMW R 75, Zündapp KS 750, DKW NZ 350, etc.


    Die dazugehörige Homepage ist leider nur noch bis zum 15.Mai in Betrieb.


    Gruß Alfred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!