Vergaser magerer stellen, geht nicht mehr!

  • Ich habe heute eine provisorische Lösung gefunden. Ich habe den Benzinhahn nur etwa 30 Grad geöffnet. Siehe da, der Anzug wurde besser, sie hat fast gar nicht mehr gequalmt, nur noch bei Vollast und nach einem Kaltstart. Aber das ist doch keine Lösung.
    Was könnte da verkehrt sein? Ich habe alles sauber gemacht, aber es geht einfach nicht.


    M.f.G. Der Verzweifelnde, aus dem verregneten NRW.

  • Naja da würde ich doch meinen dein Benzinhahn will nicht mehr. entweder du nimmst das dingelchen mal auseinander oder holst nen neuen. Hab hier ein pdf Dokument welches mal im Netz zu finden war. war auch hier im Nest der Link. hab aber den link nicht mehr sondern nur noch die datei. Da sind explosionszeichnungen von allen Teilen die du an deinem Moped hast. Musst mal bescheid sagen da schick ich das mal.


    mfg

  • Ich tippe auf ein entweder zu spät oder gar nicht mehr richtig schließendes(, weil der Schwimmer falsch eingestellt ist) Schwimmernadelventil oder dessen Dichtung, die vielleicht porös geworden ist und nicht mehr richtig abdichtet.
    So denn,
    Packesel

  • Ich würde ja auch den Schwimmerstand ändern bzw. kontrollieren.
    Prüfen ab der schwimmer das schwimmernadelventil dichtet(wenn nich->neu!) und nochmal den vergaser richtig einstellen.


    Dann kannst du den benzinhahn auch wieder ganz aufdrehen...:rolleyes:


    So far...FlyingStar

  • Hallo!


    alter fred! hast du denn mal nachgesehen, ob aus dem vergaser sprit sifft? hast du mal nachgesehen, ob der vergaserüberlauf frei ist? Sonst gefahr von benzinschlag gegeben! Stell den vergaser mal vernünftig ein und kontrollier peinlich genau das schwimmernadelventil!


    Aber mal was anderes: hasse mal zündung gecheckt? :bounce:

  • Schwimmerstand und das Ventil etc. muss in Ordnung sein, weil alles andere auch frei ist. Und wenn ich den Vergaser ausbaue ist der Topf nur etwa 1,5-2 cm mit Sprit gefüllt. So sollte es auch sein, hat man mir gesagt. Stimmt das nicht. Siffen tut der auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!