Schwalbenhöhe/ Tieferlegen

  • Zitat


    Original von Schwalbe51-2:
    ...außerdem die normalen stoßies haben doch nur ne feder kann man doch etwas absägen und gut...

    Kann man machen, iss aber leider nicht ganz legal. Einziges wäre rückrüsten auf reibungsgedämpfte Federbeine, oder ne KR50 fahren, die sind auch etwas tiefer.


    MfG Tilman

  • Zitat


    Original von Baumschubser:
    Shit, stimmt. Opi hat mich da vollkommen abgelenkt mit seinen Blödeleien.:bounce:


    jaja jetzt bin ich wieder an allem schuld. haut nur drauf, immer auf die kleinen..

  • Zitat


    Original von IFDL:
    Mir tut mit meiner normalen Sitzbank der Hintern schon nach einer gewissen Zeit weh.
    Mit noch weniger Polstermaterial sitzt man dann ja noch direkter aufm Blech - AUA ;( !



    mir tut der arsch auch immer weh, und nach ca 150km kann ich nicht mehr sitzen. ich denke aber wenn der schaumstoff härter wäre dann würde es nicht so sehr schmerzen.

  • Zitat


    Original von Quacks:


    Also wenn ich mir das recht bedenke, fehlen doch die wesentlichen Maße!!!:D :D :D


    Quacks der ältere



    tststststs.....
    zum glück habe ich da nicht dran gedacht *g*

  • Zitat


    Original von tilman81:
    Kann man machen, iss aber leider nicht ganz legal. Einziges wäre rückrüsten auf reibungsgedämpfte Federbeine, oder ne KR50 fahren, die sind auch etwas tiefer.


    MfG Tilman



    Ich glaube leider, dass wir hier mit legalen Mitteln nicht besonders weit kommen. Und 1 legaler cm ist wirklich viel zu wenig.
    Mir gefällt die Idee, die Feder in den Stossis ein bisl abzusägen im grunde ganz gut. Das ist sicher wirkungsvoll und die "Rennleitung" hat nun wirklich keine chance das zu sehen, da die dämpfer sehr gut versteckt sind (ausser Schrauber sägt die teile soweit runter, dass die schwalbe nur noch 2 cm bodenfreiheit hat...)


    Und jetzt bitte nicht schlagen :D


    Tim :bounce:

  • :)) Hab mir das Sitzpolster geändert mit Einsätzen aus festerem blauen Schaumstoff und das vorne etwas schmaler angeschrägt => dann kann man/Frau bei kaltem Wetter die Beine besser zusammen machen*fröstel* :)
    Wenn Du das Polster entsprechend flacher, fester und etwas breiter machst ... sollte sich da auch ein Frauenpopo wohl fühlen.
    Ein Seitenständer erspart ihr das Aufbocken und mit dem niedrigeren Polster sollte es reichen.
    Bei dem Schrottrahmen der 51/1 war an der Heckschwinge so ein Befestigungsblech mit 2 Löchern für die Stoßdämpfer -sollte auch was (Winkel) bringen.... :rolleyes:

  • Beim Federnkürzen hat man aber ein Problem. Dann steht das Federbein im zusammengebauten Zustand nicht mehr unter Spannung und wenn es dann mal komplett ausfedert besteht die Gefahr, daß sich die Plstikhalbschalen selbständig machen und ... naja den Rest könnt ihr euch denken. Also wenn dann muss auch die Stange im Stossi gekürzt werden um diese Gefahr zu beseitigen.


    MfG Tilman
    der zu bedenken gibt, daß das alles nicht legal ist


    ice
    woher hast du den Schaumstoff gehabt?

  • Hallo Leute,


    das wichtigste zuerst: Welche Maße wollt Ihr haben??? :D ;)


    weiterhin Grösse und Gewicht meiner Freundin passen schon sehr gut zueinander, von daher bin ich nicht für eine Gewichtszunahme, ausser natürlich durch Nachwuchs, da dies vorübergehend wäre und man schön mit dem langsam steigenden Gewicht die Sitzposition prüfen könnte.


    Bisher gefällt mir der Vorschlag mit dem ändern der Sitzbank am besten. Werde mal einen Probesitz anfertigen und schon was passiert.
    Im Schwalbebuch befindet sich ein Bild mit 2 Halterungen am oberen Teil des Rahmens, Hinter dem Tank sozusagen. eventuell kann ich damit schon etwas gewinnen. Laut Maßen aus dem Buch wären das fast 3 cm das dürfte fast reichen.


    Auch gut gefallen hat der Tipp mit dem Seitenständer, welchen nehm ich denn da?
    Ist nähmlich immer ein echte Kampf den meine kleine beim abstellen der Schwalbe hinter sich bringt. Obwohl, mmh,mmh, vielleicht ist das doch gerade der Grund für Ihre gute Figur denn da verbrennt Sie schliesslich richtig Kalorien.:rolleyes: :rolleyes:


    Dank euch erstmal und wenn euch noch was sinnvolles einfällt immer her damit.


    Schrauber

    Ich möchte sterben wie mein Opa, im Schlaf!
    Nicht schreiend wie sein Beifahrer.

  • Wegen dem Seitenständer guckst du hier!
    Seitenständer bei Simson-Taubert


    Ich habe den auch dran und der ist prima! Ganz einfache Montage und natürlich butterweiches abstellen. Von der Standfestigkeit von dem ding bin ich aber nicht so 100%ig überzeugt. Wenn der Untergrund optimal ist steht meine Schwalbe damit bombenfest.
    Ist der Untergrund aber nicht so toll und flach, hat der Ständer ein leichtes "Wackel-Potential". In den Fällen benutze ich dann weiterhin den Hauptständer. Warscheinlich würde da nix passieren, aber ich liebe meine kiste einfach zu doll :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!