• Guten Morgen,


    also ich finde, dass nachträgliche PS fast immer überbezahlt werden müssen. Zum Einen sind Tuningteile meist sündhaft teuer zum Zweiten kann es versicherungs- und rechtsmäßig noch viel teuerer werden. Warum schafft man sich denn nicht gleich z.B. eine 125er an, wenn 50 nicht reichen? (Die Jüngeren merken erst später, dass die kurze Wartezeit viel zu schnell vorbei geht).


    Viele Grüße
    robbikae

  • jabber



    ... und der (oder die) admin(s) legen die board-regeln fest... ;)


    simple sache, oder!? :)


    greetz

    • Offizieller Beitrag

    So, hier mein letzter Beitrag zu diesem Thema, bevor ich wieder ne Woche zum Bund fahre, wo ich mein Gehirn an der Wache abgebe und mein individueller Geist gebrochen wird... :rolleyes:


    Zitat


    Original von jabber:
    Deswegen bin zumindest ich (und wie ich herausgelesen habe, auch noch einige andere Mitglieder hier) in der Lage, zwischen Tunern und Friseuren zu unterscheiden.

    Kann ich auch. Und deshalb versuch ichs ein letztes Mal: Gegen das Optimieren im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten hat hier keiner was gesagt. Dann entscheiden wir eben ab jetzt, das Friseure hier unerwünscht sind, wenn dir diese Wortwahl lieber ist.

    Zitat

    Ich habe bei meiner Anmeldung hier vor über einem Jahr keinen Haken gemacht, dass Tuning prinzipiell pfui sei. Genausowenig habe ich zugestimmt, dass Prof mir vorschreiben darf, was ich denke.

    Du bist einer Gemeinschaft beigetreten. Wenn du das tust, ohne dich mit den Gepflogenheiten dieser Gemeinschaft vertraut zu machen, kannst du bös auf die Fresse fallen. Das kann dir überall passieren. Nicht nur im Nest.

    Zitat


    Denn "wir" sind Individuuen. Mag sein, dass dem Prof beim Bund diese Existensform als nicht unerwünscht dargelegt wird, aber:
    "Wir" sind hier nicht beim Bund.

    Dumme Phrasen dreschen macht Spaß, gell?

    Zitat

    Bin ja mal gespannt, ob dieser Thread (wie einige vorher) wieder geschlossen wird ... ;) ...

    Ich bin fast geneigt, das zu tun. Aber andererseits bin ich stark daran interessiert, wie dieser Thread nächsten Montag aussieht. Wenn Franz also nix macht, bleibt er offen.


    Abschließend: Ich kenne ausser dem Nest kein Simsonforum, in dem "Friseuren" ablehnend gegenüber gestanden wird. Und es gibt sicher genug User - Sorry, Individuuen - in diesem Forum, die diese Haltung gut finden. Für diese dürfte es weitaus schwieriger sein, ein ihre Interessen vertretendes Forum zu finden, als für die "Friseure". Daher finde ich es durchaus legitim, dass das Nest bei seiner Haltung bleibt.
    Ich bin mittlerweile 4 oder 5 Jahre im Nest und ich weiss nicht mehr, wie oft wir diese sinnfreie Diskussion schon hatten. Und es wird sie immer wieder geben, das weiss ich selber.


    MfG
    Ralf


    [edit]Aber ich schieb den Thread in den Smalltalk. Mit Technik hat das nich mehr viel zu tun...

  • also das einzige Problem was ich hier sehe ist,


    das die Individuen einfach nicht zwischen Tuning und Optimieren unterscheiden können.


    Ich bring ma`n Beispiel:


    Du kaufst dir nen neuen Zylinder, in diesem Zylinder hast du nen Ein-und nen Auslasskanal sowie 2 überströmer. Du schaust dir die Kanäle an und stellst fest das die total Rau sind und voller Grad.
    Also nimmste dir Sandpapaier und schleifst die fein ab. -> OPTIMIEREN
    Wenn du nun allerdings die Kanäle bis aufs Fleisch wegschleifst, die Polierst bis du dich drin sehen kannst oder noch nen Überströmer reinschleifst, dann ist das deutlich mehr als Optimieren -> TUNING!


    Also was soll die Diskussion?!


    Optimieren, Ok!
    Tuning, Scheiße!


    Prof


    volle Zustimmung auch von mir!

  • Kürzlich habe ich mich über eine herrlich restaurierte BMW R25 gefreut. Steckte sehr viel Liebe und Arbeit in der Maschine. Kann sich jemand vorstellen, dass man so ein edles Stück durch 'tuning' oder 'frisieren' verschandeln würde?
    Nun sind die Schwalben etwas jünger, aber sollte man sie nicht ebenso behandeln? Jede Abweichung vom Original ist schon ein Minuspunkt, wenngleich der tägliche Betrieb manchmal die eine oder andere kleine Abweichung erfordert, sei's weil es das Teil nicht mehr gibt oder man glaubt etwas unauffällig besser machen zu können (z.B. Batterieladung) oder Zündanlage (eine Anlage die den <normalen> Elektrodenabstand von 0,7mm sicher beherrscht, bringt natürlich einen besseren Motorlauf und Start).
    Also etwas Ehrfurcht vor den Konstrukteuren haben!


    Viele Grüße


    robbikae

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!