>>> Allgemeines, Smalltalk, ... <<<

  • @ Slu,
    Es gibt auch einen Real in Neumarkt, Dreichlingerstraße 1, nicht nur in Nürnberg :))
    Aber ich könnte nur Montag früh hin und einen besorgen. :D
    Sprudel.....


    Ich kann mich noch gut daran erinnern, daß wir beim Bund im Winter immer 200 Liter Oelfässer mit auf dem Truppenübungsplatz hatten. Da konnte man eine halbe Kompanie mit aufwärmen. :wink: Von vorne war es schön warm und hinten hat man einen kalten A... bekommen. Was unsere diehnenden Kameraden und die Penner in der Bronx's können, können wir doch auch.
    Hat zufällig jemand ein altes Oelfass rumstehen? Sonst schaue ich nächste Woche mal, ob ich über die Spedition eines auftreiben kann.


    Gruß Stephan

    Bilder

    • oelfass_829.jpg

    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  • @ Für alle die mit nach Suhl kommen


    Hier habe ich für Euch mal die Wettervorhersage für die nächsten 10 Tage in Suhl. Macht Ihr klick und werdet entsetzt feststellen, daß es auch dieses Jahr wieder ein Regenwochenende wird. Aber seht es Euch selber an!


    Gruß der Wetterfrosch

  • Zitat

    @ Slu,
    Es gibt auch einen Real in Neumarkt, Dreichlingerstraße 1, nicht nur in Nürnberg
    Aber ich könnte nur Montag früh hin und einen besorgen.
    Sprudel.....


    Ach was, das ist also der Laden, an dem ich jeden morgen vorbei zur Arbeit radle... :wink:


    Ich hätte den ja gern geholt - kein Problem. Nur, wie krieg ich das Ding nach Nürnberg? Extra mit dem Auto... das wird ein teurer Grill. Die vielen Nürnberger sind da direkter an der Quelle; das wollte ich eigentlich sagen :roll:


    Dem Smiley nach zufolge hast du richtig verstanden! :D
    Wäre auch das Unkomplizierteste!


    Wettermäßig schaue ich gar nicht auf die Seiten - ändern kannstes eh nicht. 1. Priorität hat dann die Kleidung. Das wird schon Leute, Kopf hoch! 8)


    Schöne (stürmische) Grüße aus Neumarkt!
    Sascha

  • @ Slu,
    dann werde ich mal Hund in Bollerwagen spannen und zum Real
    dackeln, und kaufen.
    Für die kurze Strecke ist mir der Sprit zu teuer, ist ja nur 10 Min. Fussweg.


    Zu Kleidung ist auch kein Problem,haben ja die Thermosachen,mit
    extra Wasserabweisende Impegnierung. :?


    Hat am letzten Donnerstag auch überstanden.


    Ebenfalls Grüsse aus dem stürmischen Nürnberg.

  • Schönen Abend zusammen.


    Habe heut glaub ich heraus gefunden, warum mein Vogel in letzter Zeit immer lahmer geworden ist. Ich habe doch keinen Luftfilter, und habe daher eine alte Strumpfhose meiner Frau geopfert, um diese über den Schlauch zu spannen, wo eigentlich der Luftfilter drauf kommt. Nun war die alte Strumpfhose mtlerweile so mit Dreck zugesetzt, daß der Vergaser wohl etwas wenig Luft bekommen hat. Werde mir dann wohl mal demnächst einen Luftfilter zulegen, da ja original einer rein gehört. Blöd ist es nur bei der blauen Schwalbe, da sind die Knieblecher der KR 51/2 verbaut und somit gibt es keine Halterung für den Luftfilter. Wäre über Konstruktionsvorschläge echt dankbar!


    Gruß Stephan

  • @ all


    Wir haben für die Fahrt nach Suhl Zuwachs bekommen. :bounce: Am Freitag 6:00 Uhr startet eine Schwalbe in Waldmünchen im Bayrischen Wald, ca. 15 km nördlich von Cham, und macht sich auf den weg nach Erlangen. Der Baphomet aus Waldmünchen hat sich heut per PN bei uns gemeldet und gefragt, ob wir noch jemanden mitnehmen wollen. Aber Hut ab, 150 km bis nach Erlangen und dann noch bis nach Suhl weiter, da wir Er Freitag Abend das Staek nicht essen, sondern Seinen Hintern damit kühlen müssen. :D:D Spaß beiseite, davor habe ich echt Respekt!


    Schönen Abend noch Stephan

  • Moin Stephan,
    die /2er hat den Filter z.B. hinterm Ansauggeräuschdämpfer. Kannste dir da nicht was abschauen? Muss glaube ich nur mit dieser großen Feder in die Halbschale gedrückt werden. Ich weiß nur nicht, ob die große Feder durch die Gummimuffe durchgeht... Frag mal Schoko, Sandra oder Lenki, die haben doch alle 'ne /2er.... Müsste schon gehen.
    Oder rödel seitlich so viel Isolierband um den Filter, dass du ihn in die Halbschale drücken kannst. Dürfte auch halten.


    Viel Erfolg!
    Sascha

  • Brummi


    Wetter? Also wenn ich mal zusammenfasse: kalt und schifft.


    Aber deutlich besser als letztes Jahr: a...kalt, stürmt und schifft wie die Seuche. :D


    Kann nur besser werden.


    Wg. Luftfilter: Einen kleinen Trichter auf den Schlauch drauf, am besten einen roten Benzintrichter mit hohem Rand, dann ein Stück Sieb oder Drahtgeflecht, dadrauf einen Lage Schaumstoff (möglichst Ölbeständig), oben drauf wieder eine lage Drahtgeflecht. Müsste gehen, ist halt etwas Bastelei. Evtl. auch einfach eine Strumpfhose über den Trichter. Sind die Strumpfhosen eigentlich ölbeständig? Evtl. ginge auch ein alter Socken von Papa :))


    Gruß
    Hendrik

  • Die alte Socke will ich den Vögeln nicht antun :)):))
    Will die ja nicht langsam sterben lassen. :)):))


    Aber danke für den Tipp.


    @ all,


    Grill ist besorgt.Der ist klein und handlich verpackt.Werden in Suhl das
    Fleisch so richtig geniessen.


    Gruss
    Sprudel......

  • Hallo Hendrik.


    Strumpfhose von meiner Frau hatte ich ja schon, war nach ca. 3 Monaten schwarz und hatte sich mit Dreck zugesetzt. Bei meiner 1'er habe ich mir ja damit über die letzten Monate geholfen, bloß mit dem Unterschiede, daß bei meiner die original Halterung vorhanden ist. Ich glaube das Gewebe von so einer Strumpfhose ist einfach zu fein, um auf Dauer als Filter geeignet zu sein. Der richtige Luftfilter von Simson ist ja doch recht grobmaschig, dafür recht dick und somit ist der Luftdurchlass relativ hoch. Die Strumpfhose ist sehr feinmaschig und extrem dünn, aber nach kürzester Zeit zugesetzt. Mal sehen wie ich das löse, vieleicht entferne ich den langen Schlauch und setzte einen Luftfilter direkt auf den Stutzen auf, auf den normalerweise der Schlauch gesteckt wird.
    Wettertechnisch bin ich recht unempfindlich, mit der richtigen Kleidung sollte es nicht so schlimm werden. Jedenfalls werden es nicht 3 Grad plus wie auf Deiner Fahrt im letzten Jahr. :))


    Gruß Stephan

  • Ihr Lieben,
    da seit heute meine Frau mit schwangeschaftsmäßigen Komplikationen im Erlanger Klinikum liegt, steht für mich aus verständlichen Gründen Suhl an zweiter Stelle.
    Ich wünsche euch allen am Freitag auf jeden Fall eine gute Fahrt, immer genug Luft im Reifen (Donner...) und vor allem eine Handbreit Sprit im Tank, oder so... :roll:
    Habt 'ne schöne Zeit, trinkt das ein oder andere Bierchen für mich mit und kommt vor allem gut wieder heim!
    Ich will Fotos sehen!


    Grüße,
    der SLU


    P.S.: ach ja, falls noch jemand im Thüringer Hof ein Einzelzimmer braucht - es ist wieder eines frei!

  • Oje, ist natürlich verständlich das Du dann nicht mitkommst.
    Tja, Kinder halten sich nie an irgendwelche Regel.Verena lag auch einige
    Zeit quer, und sowas ist nicht angenehm.Aber das ist eine andere Geschichte.


    Wünsche auf jedenfall das alles gut verläuft und viele Grüsse.


    Fotos und Video bekommst Du natürlich,wird alles dokumentiert.


    Gruss
    Sprudel.....

  • @ Sprudelnisa... :smile:


    suhl rückt für mich wieder etwas näher. Doch sicher weiß ich es erst morgen.
    Sollte es also mit meinem freien Wochenende klappen, würde Sandra wie besagt bei dir als Co-Pilot Mitreisen. Wann solls denn losgehen?
    Wenn wir uns um 11 Uhr in Erlangen Treffen, würde Sandra gegen 10 Uhr bei euch sein.
    Geht dat klar?? :wink:


    Gruß Lenki

  • @ sprudel,


    meinte natürlich 9 Uhr bei dir und 10 Uhr in Erlangen :oops: nu haste schon eine so aufwändige Einladung geschrieben....


    P.S. bekam gerade einen Anruf, Suhl rückt somit wieder etwas näher :bounce: .
    Wenn das so weiter geht wird Suhl noch eine Nachbar-Stadt :D
    Hoffe nur das ich nicht noch nen Dämpfer bekomme :cry:


    Gruß Lenki

  • Ich bin auf jeden Fall noch dabei und meine Freundin will auch mit :) . Ich hoffe nur sie überlegt sichs nicht doch noch kurzfristig anders :) .


    @ alle Warmduscher ;)


    In welcher Unterkunft seit ihr? Ich hatte überlegt da auch nochmal anzufragen :oops: . Könntet ihr mir da vllt mal ne Nummer geben?


    Gruß, Andi


    edit:
    Seit ihr zufälligerweise hier?

  • @ Crowley,


    ja,das ist es. Hast Du meine SMS nicht bekommen. In dem Beitrag
    Suhl 2006 hat Record-B noch geschireben das in der Sportherberger
    noch Betten frei sein soll,aber die Frestnetznummer nicht geht,deswegen hat er die Handynummern hingeschrieben.


    Ich denke ( falls wir nächstes Jahr dabei sind ) sollten wir darüber nachdenken, ein Ferienhaus zu mieten :D


    Gruss
    Sprudel.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!