>>> Allgemeines, Smalltalk, ... <<<

  • Genau.
    Beim Zusammenbau darauf achten, dass du den Krümmer nur etwa 2-3cm in den Auspuff schiebst :)



    Jonas




    PS: In kürze bei mir erhältlich: Organspendeausweise, wer bedarf hat, kann sich bei mir melden, habe genug bestellt.

  • Uwe:
    ich persönlich finde die Füllringe (wie du offensichtlich laut Bild eingebaut hast) einen Sch+#*!!
    Nimm die massiven Kupferringe, die kriegst du auch im Landmaschinenhandel bei der BayWa (irgendwie habe ich das Gefühl, ich wiederhole mich...).
    Im Warmen Zustand einmal fest (mit Gefühl!) angezogen und es sollte gut sein.
    Viel Erfolg - übernächstes Wochenende ist schon Treffen!


    Gruß
    Sascha

  • Hää???? Organspendeausweise?????



    Kennste nich?


    Zitat

    Der Organspendeausweis ist eine Willenserklärung für den Todesfall. Er ermöglicht es, auszudrücken, ob man nach dem Tod mit einer Organentnahme einverstanden ist, nicht einverstanden ist, oder ob man jemanden Dritten bevollmächtigen will, im Todesfall diese Entscheidung zu treffen. Vorausgesetzt, der Ausweis ist im Bedarfsfall auffindbar und unmissverständlich ausgefüllt, kann sich der potentielle Organspender sicher sein, dass entsprechend seinen Wünschen und Einschränkungen auf dem Organspendeausweis verfahren wird.
    Der erste Organspendeausweis Deutschlands wurde am 3. November 1971 ausgegeben.

  • So, meine Schwalbe läuft wieder, nur noch ein bisschen feinjustieren und einstellen, und Pinseln dann ist sie bereit für Hechlingen :)
    Wollte die Schwalbe anlassen, dann zündet sie nur zwei mal... anschieben ging auch nicht. Dann habe ich mal die Gummimuffe weg gemacht und siehe da, das Moped läuft zwar laut, aber gut. Dann habe ich den Luftfilter sauber gemacht - keine Besserung. Luftberuhigungskasten war auch leer. Irgendwann kam ich auf den Ansaugschlauch BINGO! Da hatte sich eine kleine Spinne/Raupe/Kleintier eingenistet und ein knuspriges Nest gebaut. Einfach aufgestochen und mit Benzin durchgespült - Moped läuft :)


    Also: Wenn man sein Moped 2-3 Monate an einem Gebüsch abstellt, ist ein Blick in den Ansaugschlauch nicht verkehrt ;)



    Jonas

  • Hab heut wieder versucht meinen Auspuff dicht zu bekommen... Hab so eingebaut wie oben gesagt. Keine Chance, jetzt werd ich mal in der Baywa massive Kupferringe besorgen, mal sehen ob es mit den klappt....

  • Heute (gestern) die 19.000 bei Sonnenschein und herrlicher Weitsicht geknackt....


    ... und mit einem neuen, richtigen Vergaser läuft alles doppelt so schnell (ich hoffe auch doppelt so zuverlässig).


    :bounce::bounce::bounce:


    @ Bärchen: wunderbar!!!!

  • Super!!!
    Stefan hat auch einen neuen. Damit kommt er sowohl an Ampeln gut los, als auch die Berge hoch. Der alte war wohl doch etwas ausgenudelt. Aber er soll selbst berichten.

  • JAA! :) Stefan hat och n Neuen! ....sag mal so: man merkt was! ;) aber ich muss da noch an die Feineinstellung. Das Standgas ist nicht ganz optimal. Und sie springt schlechter an. Das kann ja eigentlich nicht sein. Also irgendwo hakt es noch. Aber sie zieht besser durch und nimmt auch wesentlich besser Gas an.

  • Die Schwalbe will einfach nicht... und ich komme nicht drauf. Mittlerweile reichts mir, ich habe mir eine Vape und einen neuen Kabelbaum bestellt.




    Hat jemand eine SR4 Ansaugmuffe da klick und könnte diese nach Hechlingen mitbringen? Habe eben gesehen, dass meine schon ordentlich rissig ist und schon kleine Löcher hat.




    Jonas

  • Könnte mir einer sagen wo ich eine Birne für Scheinwerfer (vorn) 6V 15/15 in Nürnberg bekomme.
    und könnte mir einer die Belegung von der Birnenfassung sagen. Hab die Kabel vor einer Woche abgezogen weis aber nicht mehr wo welches war. Sind 3 Kabel (braun/gelb/weiss)

  • Nenn´s doch net gleich Birne ;) Entspricht doch wohl eher nem Glühfaden...


    Diese Zweifaden Birnen gibts aber auch noch im normalen handel - schau mal bei Conrad oder bei den ganzen Teile-Händlern!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!