@hh-fuhlsbüttel

  • So, die neue Zündung ist da, aber das wird nix, ixh hab gerade gelesen, daß ich da eine 6Volt Zündspule brauche. Ich hab aber nur 12Volt Okkulüten. Hat einer/eine/eines von Euch noch eine, die er/sie/es ( immer politisch korrekt bleiben *lach*) nicht benötigt und über deren Eigentumstransfer wir mal schnacken könnten ?


    Sonst muß ich bis Freitag noch bei http://www.alles-was-keiner-mehr-wiil-wird-hier-teuer.de reinsehen.


    So läuft die nur45, sagt mona, das ist für die Strecke zu wenig.

  • So für´s erste is bei mir alles wieder im lot! Dank duohh hab ich an ner Ampel auch fast nen Kickstart hingelegt!:D
    Wir schaun dann mal, was wir bis Freitag noch optimiert bekommen und dann darf auch Skary sich warm anziehen(nur Spaß, gegen dich hab ich eh keine chance):))
    Bis Mittwochabend
    Gruß schwalbenmona

  • Leute es ist amtlich,
    der Schwalbenkönigin- und Vizekönigintitel ist fest in hamburger Hand!
    Scary und meine Wenigkeit fahren das Ding unteruns aus!


    @ Vize


    Stell für morgen schon mal den Sekt kalt! :D


    ;)


    Gruß schwalbenmona

  • @ vize


    Wem sagst du das, bin auch total entäuscht! Aber was solls, kannst halt nix machen, wenn die anderen Frauen die Hose voll haben! :))
    Anders währs mir echt lieber! Jetzt muß ich halt nur scary abhängen! :D Aber da mach ich mir keine großen hoffnungen, kann da nur auf Technischenausfall warten, nur is das nicht gerade sportlich!


    Gruß schwalbenmona, die zukünftige Vizekönigin ;)

  • Hallo Allerseits,
    treffen sich die Hamburger Schwalbenfreunde immer noch am Erdkampsweg am Mittwoch und haben vielleicht den ein oder anderen Rat parat ?? Meine Mühle muckt sich leider überhaupt nicht mehr, wüsste im moment allerdings nicht einmal, wie ich sie dorthin bekommen könnte ....
    Gruß
    Stefan

  • @bekannterNr2


    Hallo ! Und danke für Deine Antwort ! Der Link, den Du da eingefügt hast bringt bei ir leider nur eine Fehlermeldung....


    Und wo mein Problem liegt ?? Die Kiste macht GAR NICHTS mehr X(
    Zündfunke ist da, Sprit auch. Ankicken ist nicht, anschieben produziert zumeist nur ein paar Huster und danach ist auch vorbei ....
    Grrr.... kenn mich auch zu schlecht aus ! Meine vorige Kiste lief halt immer - bis sie geklaut wurde ....da musste ich mich nur um Mechanik, aber nicht um den Motor und dann vielleicht noch um so wahnwitzig komplizierte Dinge wie Vergaser kümmern .... ;)


    Gruß
    VolvoFan

  • Moin.


    Was für eine Schwalbe haste eigentlich ?
    einer /1 oder /2 ? Und was für eine Zündung ?


    Haste den ZZP und U-Kontakt richtig eingestellt ?


    2 taktigen
    Vize04

  • @bekannterNr2


    Hallo mal wieder !
    Und danke, dass Du Dich meiner Frage annimmst !
    Leider hab ich keine Ahnung, wovon Du sprichst !!! :(
    Bin halt nur Autobastler. Ich kann Dir nur sagen, dass es
    ein 64´er ist, müsste sonst noochmal die Papiere rauskramen ,
    um genau nachzusehen.
    Auch zu Deinen Fragen betreffs ZZP und U-Kontakt (unterbrecher??)
    kann ich nicht beantworten .... Sorry. Halt mich nicht für so
    einen Idioten, der nur Schwalbe fahren will, weils "in" ist.
    Meine alte S51B lief vom ersten bis zum letzten Tag und ich
    musste mich nie um so was kümmern.


    Und zu Ingolf Köster nach Altona gehen kann ich mir leider
    nicht leisten....


    Gruß
    VolvoFan

  • Moin.


    Also Baujahr 1964 müßte auf jeden Fall eine /1 sein.
    Schau mal, ob Du ein Luftleitblech um den Zylinder hast.
    Auspuff müßte auf der linken Seite sein.


    Zum ZZP : Es sind 3 Makierungen. Eine auf dem Motor, eine auf der Grundplatte und einen auf dem Polrad. Diese sollten am besten alle übereinander stehen.


    Zum U-Kontakt ( Unterbrecher ) der muß glaube ich bei 1,8mm vor dem oberesten Totpunkt 0,4mm haben.


    Wenn Du das alles so hast, dann kannste die Schwalbe auch mit einer Strobo -Lampe abblitzen und zur Not noch etwas korrigieren.


    Alles klar soweit ?


    Ansonsten volvo doch heute abend mal bei uns vorbei.


    2 taktigen
    Vize04, der langsam einen neuen Namen braucht.


    Gibt es Vorschläge von dem Rest der Meute ???

  • @bekannterNr2


    Hallöchen !


    Klar - ZZP = Zündzeitpunkt, da hätte ich ja auch selber drauf
    kommen können ;)


    Vielen Dank für die Tips, dann hab ich ja was zu tun am Wochenende !!
    Und ich werd nochmal genau gucken, was für eine Möhre ich da habe.
    Vielleicht schaffe ich es dann auch bald mal an nem Mittwoch nach
    Fuhlsbüttel ...


    schönes Wochenende


    volvoFan
    (http://www.volvo-140.de bei interesse an meinen Autos)

  • Moin moin,


    habt ihr gelesen, daß da jemand eine Kiste Bier ausgeben will, ernn er mal eine Schwalbe sehen darf ?


    Leider kann ich das nicht entscheiden, aber wäre doch recht nett, wenn er die Kiste Mittwochs mitbringt, schließlich ist das doch auf der Straße, da kann er gucken, bis ihm das Auge rauskullert.


    Sagt mal was dazu. Immerhin, wäre j mal eine Abwechslung, Bier aus Glasflaschen zu trinken :D

    • Offizieller Beitrag

    Hiho Gemeinde,


    @ Bekannter Nr 2, hatte der /1er Motor von 1964 auch schon die drei Kerben am Motorengehäuse zum einstellen der Zündung? An meiner ersten /1er von 1974 (die habe ich vor etlichen Jahren gefahren bevor irgendson Wixer mir die klaute) gab es die nicht. So weit ich weiss gab´s die erst ab 1976 oder noch später. Nur bei den /2ern sind die immer dran.


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss vom kleinen bösen Mann:smokin: aus H

  • @ duohh:
    Ihr habt's ja gut da in Hamburg...
    Ich würd jede Woche jemand anderem erlauben, mal ne Schwalbe anschauen zu dürfen. :)) :)) :))
    Aber immer schön der Reihe nach und bitte nicht drängeln!
    Und nicht am Lack lecken lassen, das kost extra!:D

  • Tja, was können wir dafür, daß diese Gegend ein etwas anderes Platz-Nutzungsprogramm hat und daher die Bevölkerungsdichte höher ist, als in anderen Gegenden ?:D :D


    Dafür, daß wir hier mehr Leute mit gleichen Interessen am Platze haben, können wir aber auch nicht immer die Maschinen bis zur Leistungsgrenze ausfahren, da werden wir meistens vom Verkehr dran gehindert :))

  • @ moin moin gitte,
    allso ne /1 hatte erst ab dem K modell die makierungen. und bei dem baujahr dürfte auch nichts hinter dem / stehen. der zündzeitpunkt liegt bei 1,5 bei einer /2 bei 1,8
    mfg
    armin


  • Hossa ! Sorry, kenne mich hakt nicht so gut mit den /1 ern aus.
    Dachte nur ich wolte mal etwas helfen.


    Fragt sich nu, warum ihr jetzt erst aus euren Nestern schlüpft !
    Also los Elbschwalbels : Helft den Mann.


    2 taktigen
    Vize04

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!