@hh-fuhlsbüttel

  • Nichts, was ich lieber täte, armin, aber ich fahre einen Kleinstwagen, da paßt die Schwalbe nicht rein.


    Sonst hätt ich das doch schon längst ins Auge gefasst.

  • Danke armin, wohl beides.


    So, ich habs nochmal eingestellt, die Werte sind alle in Ordnung, aber die will nicht anspringen.


    Einen Versuch noch, dann landet das Ding aufm Müll, ich hab die Schnauze voll.

  • Ohweh ! Dann sage mir bitte noch wo Du Deinen Müll hinschmeißt, dann hole ich mir das Teil ab !


    So. Mal wieder im ernst. Kann doch nicht so schwer sein.


    Zündeinstellung Motoren mit 44 mm Hub : (z.B. KR 51/2 , S51)


    Grundsätzlich sollte bei der Zündeinstellung eine Messuhr, ein funktionstüchtiger Unterbrecher, ein Kondensator (0,22 µF) , ein Kerzenstecker mit 1 K-Ohm Eigenwiderstand und eine neue Kerze verwendet werden. Zuerst löst man die Verbindung am Unterbrecher (so wird der Unterbrecher zum Schalter). Man montiert das Polrad wieder (mit Drehmoment). Nun stellt man mit Hilfe der Messuhr den Kolben exakt in O.T. In dieser Stellung wird der Unterbrecher mittels Fühlerlehre exakt auf 0,4 mm geöffnet eingestellt.


    Danach schließt man einen Summer (oder Prüflampe) einmal an Motormasse und einmal an den Unterbrecheranschluss an.


    Jetzt dreht man das Polrad, entgegen der Motordrehrichtung, somit den Kolben


    1,8 mm bzw. 20,5° v OT zurück.


    Jetzt muss der Summer summen oder die Prüflampe leuchten (Stromkreis ist geschlossen).


    Sollte der Summer (Prüflampe) keine Funktion zeigen oder evtl. schon vor der


    1,8 mm bzw. 20,5° v OT


    Marke summen oder leuchten, dann muss die Grundplatte entsprechend nachgeregelt werden.


    Grundplatte verdrehen entgegen dem Uhrzeigersinn bewirkt Zündverstellung in Richtung Früh, verdrehen im Uhrzeigersinn bewirkt Zündverstellung in Richtung Spät.


    Wenn der Punkt genau (lässt sich mit der Messuhr auf 1/100 mm genau einstellen) eingestellt ist, das Polrad wieder abziehen, Unterbrecherkabel wieder anschließen, Polrad wieder aufsetzten (auf den richtigen Sitz des Polradkeiles unbedingt achten) und mit 25 Nm festziehen.


    Hau rein !


    2 taktigen
    Vize04



  • So, ich habe gemacht, wie beschrieben. Alles eingestellt, alle Werte nochmals überprüft. Alle Kabel und Anschlüsse wieder hergestellt. Sie hat Zündfunken, wie eine Große, aber zünden will sie nicht; Sprit ist da, erreicht auch die Kerze, Zündzeitpunkt ist eingestellt, Abstand der Elektroden paßt.


    Ich weiß nicht weiter.


    Was mach ich denn da eigentlich falsch ?



  • was mir gerade einfällt, du hast doch ne /1 schwalbe oder nicht ? die hat 1,5 vor ot

  • Jo, is' 'ne /1 hat aber 'nen /2 Motor, also doch 1,8.


    Aber ist ja egal, ich fürchte, ohne Hilfe schaff' ich das nicht.


    Kann mir jemand mal bitte zeigen, wie das geht ? Ich schaffe das einfach nicht.


    Komm mir ganz schön bekloppt vor.


  • können wir mal heute abend besprechen! mache jetzt feierabend um nachher pünktlich bei warze sein zu können.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von arminhh:
    welcher Hamburger und Hannoveraner hätte denn interesse an socher Ausfahrt?



    @ ArminHH, also ich meld mich schon mal vorsorglich zu der Ausfahrt an. Meine Terminvorschläge stehen ja weiter oben, also wenn ihr da Rücksicht drauf nehmen könntet wäre das sehr fein. Ich denke mal das der harte Kern der HSS-Terrorgruppe auch mit dabei ist, also wohl 4-5 Leute....


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss aus der schönsten Stadt Norddeutschlands:smokin:

  • Zitat


    Original von Scary:
    Seit wann gehört Hannover zur schönsten Stadt Norddeutschlands? ;) :)) :)) :))


    Gruss
    Nina



    Hannover ? Ist das nicht der neue Stadtteil, der früher "Hafencity" hieß?:smokin:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von Scary:
    Seit wann gehört Hannover zur schönsten Stadt Norddeutschlands? ;) :)) :)) :))



    @ Scary, wenn Du Dich auch vom Schwalbenmona durch Hannover lenken lässt kannst Du ja von der Schönheit dieser Stadt auch nicht viel mitbekommen haben... Schwalbenmona sucht ja heut noch die Aegi-Hochstrasse...


    @ Andy, den suche ich auch noch...:D !Vielleicht sind es ja gerade die Jungs die ihre Karren bei Heuer reparieren lassen...:bounce: !


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss vom kleinen bösen Mann:smokin:


    HSS-Hannover Simsonstammtisch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!