Wünsdorf 13.August 2005



  • hey hi,


    ich glaub, du bist abgefahren, als neben dir und deinem sperber 2 typen standen, die sich dein gefaehrt angesehen haben, was? dann war einer davon ich. :)


    ich habe ein paar leute auf den baenken sitzen und futtern sehen mit schwalbennest-shirts. das werdet ihr wohl gewesen sein, was, prof? ;)


    kam von euch einer mit der aprilia? ich meine in erinnerung zu haben, dass die mit ner horde schwalben los gefahren ist. kann mich auch irren.


    wir waren mit einem himmelblauen trabant, himmelblaue schwalbe und graue schwalbe vor ort. leider nur schwach besetzt, aber wir waren dabei! standen ziemlich am eingang, falls ihr unsere gefaehrte gesehen habt.


    Hier ein Bild:
    http://sasky.de/images/100_0613.JPG


    patrick

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von Patrick:
    ich habe ein paar leute auf den baenken sitzen und futtern sehen mit schwalbennest-shirts. das werdet ihr wohl gewesen sein, was, prof? ;)

    Wahrscheinlich. Die Erbsensuppe war jedenfalls sehr lecker ;)


    Warum spricht man uns dann nich an? Berührungsängste? ;)


    MfG
    Ralf


  • Ja, also, wenn du den "wie neu aussehenden, blankgeputzten" Sperber
    mit dem amtlichen Kennzeichen SPN-DY 15 meinst, und den Typen in
    schwarzer Lederkluft, schwarzem offenen Helm und Allerwelts-Kassen-
    gestell meinst: Das war ganz sicher ich ! Das war vielleicht 'ne
    Fahrt. Ca. 230km Fahrt hin und zurück. Mit neuer Kolben-Zylinder-
    Garnitur. Und trotzdem lief er immerhin schon
    70 km/h ! Ohne Probleme hin und zurück. Und mir tun die Füsse
    weh von den Vibrationen in den Rasten. :D :D :D



  • Schon möglich. Aber so 'ne Strecke fahre ich bequem mit 'm A3 .


  • Weil ihr gerade gegessen habt? Und danach hab ich euch nicht mehr gesehen.
    Also Beruehrungsaegnste habe ICH bestimmt nicht, aber ich bin nicht unhoeflich und quaele mich zu euch am Ende der Bank durch um euch beim Essen zu stoeren. Habe schon damit gerechnet, dass man euch nochmal an irgendeinem Stand wieder trifft.


    domdey: hehe, sah wirklich noch gut aus dein Vogel.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von Patrick:
    Weil ihr gerade gegessen habt? Und danach hab ich euch nicht mehr gesehen.
    Also Beruehrungsaegnste habe ICH bestimmt nicht, aber ich bin nicht unhoeflich und quaele mich zu euch am Ende der Bank durch um euch beim Essen zu stoeren. Habe schon damit gerechnet, dass man euch nochmal an irgendeinem Stand wieder trifft.

    Ja, da kamen wir aus dem Museum und wollten noch was essen, bevor wir verschwanden. Wir waren dann noch ein Weilchen bei den Motorrädern vorm Museum. Besonders die rot-gelbe DKW hatte es uns angetan ;)


    MfG
    Ralf, der gegen ein "Hallo" auch beim Essen nix hat.

  • domdey: hehe, sah wirklich noch gut aus dein Vogel.



    [/quote]



    Was ? Der, äähh, mein Sperber sieht NOCH gut aus ??!! ?(


    Ja, zum Deiwel, hat hier jemand SEHSTÖRUNGEN ??!! ;(
    Da gibt man sich Mühe, 'nen 36 Jahre alten Sperber in den Originalzu-
    stand zu bringen, investiert tausende DM, knapp hundert EURONEN,
    und dann meint hier ein Sir Patrick, der Vogel sieht noch gut
    aus !!!
    Ist das jetzt deine Art von britischem Humor, oder was !!!???
    ;( ;( :D :D :D

  • Naja, hast du meine komplett neu aufgesetzte Schwalbe KR51 Baujahr '67 gesehen? Habe 4 Monate hart daran gearbeitet und knapp 500 EUR reingesteckt.


    Habe so ziemlich alles ersetzt, sogar die Daempfer sind komplett neu und wen hats interessiert? 2 Opa's, denen direkt aufgefallen ist, dass die Hupe um 180° gedreht werden muss, weil das Wasserablaufloch (etwa 1mm dick) oben stand. *kopfschuettel* Was fuer Freaks!


    Sogar neu lackiert, was auch stark gelobt wurde. Aber hast DU denn die Schwalbe gesehen und bewundert? Nein :)


    Der Aufbau der Schwalbe wurde uebrigens originalgetreu durchgefuehrt. So habe ich darauf geachtet, dass z.B. die Sitzbank durch die kurze Variante ersetzt wird mit dem Alurahmen an der Seite und Aluschild am hinteren Ende. Was hat das fuer Nerven und Wunden an den Haenden gekostet! :)


    Naja, dein Sperber sah schon sehr huebsch aus, aber soll ich ehrlich sein? Mein Sperber sieht ganz genau so aus. Bis auf das Frontblech, was mal nachlackiert wurde und einen etwas dunkleren Farbton traegt.

  • Zitat

    Besonders die rot-gelbe DKW hatte es uns angetan

    Ja, das war ein echtes Schmuckstueck. Irgendwann stell ich mir soetwas auch in die Werkstatt, vielleicht ne schoene Awo. Aber erstmal muss ich meine Autos fertig bekommen. :rolleyes:

  • Also, jetzt, wo du die Schwalbe erwähnst; ja doch, die fiel mir
    schon auf, aber Schwalben gibt's ja noch einige. Einen Sperber
    findet man hierzulande immer seltener. Und selten waren diese Viecher schon zu DDR-Zeiten. Vom Habicht ganz zu schweigen.
    Mein nächstes Restaurationsobjekt ist ein Spatz, den ich in den Zu-
    stand bringen will, wie er 1964-65 gebaut wurde. Ist ja noch einer mit
    "Sömtron"-Maschine, aber immerhin schon mit Kickstarter.
    Einige Teile habe ich schon, nun geht's bald ans Lackieren.
    Wird 'ne interessante, und vor allem, teure Geschichte . :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!