Moin Moin ! Habe folgendes Problem.
Wenn ich bei meiner Schwalbe KR 51/1 den Bowdenzug der Hinterbremse so einstelle das ich eine gute Bremswirkung habe ist der Bremslichtkontakt hergestellt. Jetzt zu meiner eigentlichen frage kann ich den Bremslichtkontakt auch verstellen ohne das ich das Hinterrad ausbaue und wenn ja wenn nicht wie stelle ich es am besten an ? Vielen Dank für jeden Rat !
Bremslichtkontakt
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Hallo,
Kabel abziehen und mit einen 8er Schlüssel ein wenig drehen, probieren bis es funzt. Beide Richtungen möglich.
Gruß
Schrauberwelt -
Habe ich versucht funktionierte aber nicht da ich an der schraube ja nur den kontaktpin und nicht die lasche verstelle habe also kurzerhand das Hinterrad ausgebaut die lasche gerichtet und nu funzt es auch trozdem Danke !
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Hallo.
was macht man am besten, wenn der Kontakt (also das metallplättchen) abgebrochen ist?
Gruß Fabian
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'n neuen reinbauen, oder komplett umbauen, was hast du bowdenzug oder bremsgestänge?
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Einer der wenigen Dinge die sich Simson nicht gut überlegt hat.Den der
Bremslichtkontakt in der Bremstrommel ist scheiße.Ich habe bei mir den Kontakt nach außen verlegt.Man braucht ca.ein 1x2cm großes Metallblättchen,bohrt ein Loch hindurch und befestigt dies an der Schraube für den Bremshebel.
Wenn man auf die Bremse trit,so berührt das Metallblättchen die Mutter,
an der das Bremslichtkabel angeschlossen ist.Das Bremslicht leuchtet.Ich habe mit der Variante
keinerlei Probleme.Und ich muss das Hinterrad nie wieder ausbauen nur wegen den Bremskontakt. -
deswegen hab ich ja gefragt, ich hab mein bremslichtkontakt nähmlich auch umgebaut,
meine version ist verdeckter, hat aber den nachteil nur dann zu gehen, wenn du ein gestänge hat, bei bowdenzug geht das nicht -
Ich hab Gestänge, also auch mit außemliegendem hebel.
Die Idee von Simsonfreund find ich gut.Wie genau hast du denn das Problem gelöst, Charles?
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ich hab einen microschalter an der rückholfeder angebracht, wenn man die bremse drückt wird der schalter geöffnet, hat den vorteil, dass man in jedem falle die bremskraft verstellen kann ohne das sich der schalter verstellt
weiterer vorteil ist, dass man diesen umbau auch nutzen kann wenn man ein anderes Bremslicht benutzen möchte, was auf Strom geschaltet wird und nicht auf masseso also für die konstruktion brauchst du:
1 x microschalter mit öffner und fahnenkontakt
1 stück dickeres blech
1 stück flexible leitung
1 x kabelschuh
2 x M3 schrauben mit muttern
mehrere unterlegscheiben zur abstandseinstellung
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