Schwalbennestsüchtig-was tun?

  • das hab ich mir auch schon mal überlegt mit (Mini-)Museum - ich habe erst vor einem Jahr mit Mopeds angefangen und habe schon 5 und viele Teile (neben Simson noch 1 NSU)- zudem ich eine riesen Scheune habe und daher keine Platzprobleme. Mein Problem ist eher, dass ich im Südwesten wohne und das meiste eben doch im Osten zu finden ist, was noch mehr Zeit kosten würde...
    viel Spaß weiterhin beim Sammeln (welche Typen hast du eigentlich) ?


    MARTIN


    p.s: Habe kürzlich einen Mann kennengelernt, der hat in 5 Jahren 40 (!!!!)NSU-Quicklies gesammelt, der hat einen Verein mit Museum gegründet...


  • wie was Südwesten wo genau
    was verstehst du unter Südwesten

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von schwalbenstar:


    viel Spaß weiterhin beim Sammeln (welche Typen hast du eigentlich) ?


    Hi,


    ich hab nur einen Bruchteil seiner Sammlung gesehen und war schon mächtig beeindruckt.;)


    So eine Sammlung wird heute ohne einen extremen finanziellen Aufwand nicht mehr machbar sein, Franz hat die Nach-Wendezeit gut genutzt und alles an brauchbaren Motorrädern/Mopeds, was irgendwo weggeworfen/verschenkt wurde (und das war sehr viel, wer nicht in der ehemaligen DDR gewohnt hat, kann sich das sicherlich nicht vorstellen) eingesammelt und eingelagert.


    Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt auf das Musuem...



    Gruß,
    Richard

  • ich wohne bei Heidelberg, also nicht ganz im Süden aber ziemlich westlich.
    ja, hier im Westen wurden z.B. Quicklies vor vielleicht 15 Jahren noch wegeworfen oder billigst abgegeben, jetzt sind die Preise deutlich höher als bei den meisten Simson-Mopeds, allein z.B. eine Zündspule für die Quickly kostet über 50 Euro...


    Martin

    • Offizieller Beitrag

    morgens,


    frage lieber, was nicht da ist. iwl sind alle da, etwa 15-20 jawas, mz ist vollständig da (modelle `49-`90), simson ist alles da bis auf ein paar roller und s51 der letzten jahre. alles in allem schon 3 stellig die anzahl. :smokin: das muß reichen, genauer habe ich mich hier im nest noch nie geäußert ;)


    was noch fehlt, ist eine BMW R35/2 (1952er jahrgang genauer gesagt, gut 9000 stück) und evtl. ne HMW. die ist aber--ich suche nur großserie--nicht oft gebaut worden und läuft eigentlich als kleinserie <1000 stück. wenn ich sie kriegen sollte, nehm ich sie aber (ist dann "nur", wie immer, ein geldproblem).


    mfg franz


    ps: ein paar beiwagen sind auch da, 15 stück etwa....und ein paar moped anhänger auch....:))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!