verrußte Kerze mit Isolator 260!!!

  • Denke nicht, dass das so´ne gute Idee ist, den Kondensator mit Heißkleber zu befesstigen. Das Gehäuse des Kondensators braucht Massekontakt, der vom Heißkleber bestimmt nicht hergestellt wird.
    Drück den Kondensator einfach leicht oval, dann sollte er halten.

  • Naja, bei den S50 Motoren liegen die Kurbelwellensimmerringe innen, d.h. hinter den Lagern, und um die zu tauschen, muss der Motor eben komlpett zerlegt werden, also auch die Kurbelwelle muss raus.
    Wenn du dir den Motor genau anguckst, siehst du in der Mitte eine "Naht" eher gesagt eine, DIchtung, die die beiden Motorhälften abdichtet. An der Stelle, muss das ganze auseinander.

  • Also werde ich wenn ich mal wieder Zeit habe meinen Motor zerlegen....


    Was sollte ich eurer Meinung gleich mitwechseln, sodass ich dann erst mal für paar Kilometer ruhe habe???


    Was ich schon weiß wellendichtungen und sonst noch was??


    Habe auch laut Kilometerstand 27.000 runter.

  • Alle Lager... Die Dichtungen und Dichtringe.


    Schauen ob am Getriebe was verschlissen ist bzw Kickerwelle begutachten.


    Kurbelwelle anschauen und sonst wieder zusammenbaun und fertig


    (Btw wenn du nen neuen Zylinder haben willst laß deinen (falls noch DDR Ware) ausschleifen. Fährste günstiger und besser )

  • Wie bekomme ich denn die neuen Lager rein und die alten Lager raus???


    Muss es auf alle Fälle erwärmen doch wie???


    Was habt ihr denn da für Erfahrungen und Tricks??


    Bis dann : - )

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