Moinsen,
Bin dabei am Sonndach, aber wäre gut wenn wir erst 12 an der Staumauer treffen. Können ja dann nach Warstein zur Brauerei cruisen? Um 14 Uhr wäre da ne führung das würde ja dann passen.
Bis dahin
Moinsen,
Bin dabei am Sonndach, aber wäre gut wenn wir erst 12 an der Staumauer treffen. Können ja dann nach Warstein zur Brauerei cruisen? Um 14 Uhr wäre da ne führung das würde ja dann passen.
Bis dahin
12 ist aber schon reichlich spät
Geht´s nicht früher bei dir?
Geplant ist zwar was gaaaanz anderes aber wir können die Brauerei ja mal im Hinterkopf behalten und Sonntag entscheiden!
Alles klar. Klingt sehr geil!
Könntet mich dann ja an der Avia in erwitte einsammeln.
So ca. 10 Uhr?
Freue mich!
Okay, um 9.30 fährt der Spaßzug in Störmede ab, um 9.45 ein kurzer Zwischenstop in Erwitte und dann ab zur Möhne
Auch heute hatten wir ja wieder ein Riesenglück mit dem Wetter - bis auf die paar Tropfen auf´m Heimweg - aber zum Glück gingen die meisten Tropfen ja sowieso daneben
Hallöchen,
wie sieht es diese Woche mit ner Tour aus?
Da es laut meiner Wetter-app am Sonntag regnen soll, schlage ich mal den Samstag vor
Gruß,
Jonas
Hallo an alle in diesem Thread,
Ich habe seit Neustem eine S51 und mir ist Heute beim Getriebeölwechseln aufgefallen, dass mein Primärer Antriebsritzel Neben der Kupplung Total Spitz ist. Außerdem muss ich mal den Simmering dahinter wechseln da mein Getriebeöl Gelb/Grau und Schleimig ist.
1: Muss ich ihn Wechseln ?
2: Wenn ja Hat einer ein Blockierwerkzeug zum verkauf oder Ausleihen ?
3: Ist ein solches Ritzel passend: https://www.akf-shop.de/antrie…fuer-s51-s53-sr50/a-3497/ ?
Danke im Voraus,
Jan
Moin Jan
und willkommen im Nest.
Hier z.B. : https://www.akf-shop.de/a-7904…aign=LiveSearch&pk_kwd=69
Ich würde an Deiner Stelle Primärritzel und Kupplungskorb tauschen.
Wenn das kleine Ritzel schon Haifischzähne hat...
Zum Kurbelwellendichtring: tausch da ruhig beide Seiten.
Obwohl gelb/grau-schleimiges Öl eher vom Wasser kommt -
z.B. durch den Dichtring am Kupplungshebel. Oder es ist steinalt.
LG Kai d:)
Danke für die Schnelle Antwort, Kai71
Ich gebe zu diesem Beitrag 1-3 Bilder vom Kupplungskorb und vom Primäritzel,
welches Kit mit beiden Bauteilen kannst du empfehlen?
Ist es Schwer den Kupplungskorb zu wechseln?
Gruß Jan
Leider Habe ich es nicht Geschafft die Bilder über Schwalbennest hochzuladen Deshalb hier mein Dropbox Link.
Bilder:
https://www.dropbox.com/sh/c76…CcfIspOx8s-cxfw1RePa?dl=0
Sorry, aber ich kann was den Kauf von Kupplungsteilen angeht, leider keine Empfehlung machen.
Aber so, wie das auf den Bildern aussieht, solltest Du wirklich beides tauschen.
Und wie schwer das ist, kommt vorallem auf Dein handwerkliches Geschick an.
Anleitungen dazu gibts hier im Wiki, im "Das Buch" und im www.
LG Kai d:)
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wie sieht es diese Woche mit ner Tour aus?
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Hi Jonas, fastFranky und ich sind dieses Wochenende auf dem MZ-Treffen, wenn du Lust hast schau doch mal vorbei
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Ist es Schwer den Kupplungskorb zu wechseln?
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Willkommen Jan,
eigentlich ist es gar nicht schwer den zu wechseln
Aber das Spiel vom Korb muß mit Ausgleichscheiben auf ein vorgeschriebenes Maß gebracht werden, das ist nötig und auch kein Hexenwerk - wenn die passenden Scheiben vorhanden sind
Fang doch erstmal an und wenn es Probleme gibt machen wir ´nen Schraubertag bei dir!
Schönen Gruß
Stefan
Hallo,
Danke für die netten und schnellen Antworten,
Heute Bestelle ich alles was ich brauche zum Einbau und die Teile selber.
Ich versuche die Teile wenn sie da sind mit einem SchrauberKollegen (wir Helfen uns immer Gegenseitig) einzubauen er ist auch hier im Forum sein Account Name ist Holle00.
Sollten wir dies nicht schaffen Fände ich die Idee mit dem Schraubertag Super!
*EDIT*
Was Brauche ich noch für Normteile wie sicherungsplätchen oder so... welche danach gewechselt werden müssen
Und Welche Ausgleichsscheiben?
Danke im Voraus
Jan
Guck mal hier, in dem Set hier sind fast alle erforderlichen Teile dabei!
https://www.zweirad-schubert.d…upplungssatz-s5153srkr512
Das neue Öl fehlt noch (hast du ja schon) und Anlaufscheiben in verschiedenen Stärken - die gibt es von 1,0 bis 1,8mm
Das neue Öl fehlt noch (hast du ja schon) und Anlaufscheiben in verschiedenen Stärken - die gibt es von 1,0 bis 1,8mm
Öl Habe ich bereits und alle schrauben+ Dichtungen
Außerdem habe ich grade Das kit bestellt soll ich dazu noch Die Anlaufscheiben bestellen? oder krieg ich die Aus´m Baumarkt?
Ich kann nicht genug danke für die viele Hilfe!!! Das Bedeutet mir sehr viel und ich Finde es sehr nett!
Gruß Jan
Die Scheiben gibt es vielleicht auch irgendwo anders aber im Baumarkt wohl eher nicht! Wenn du von jeder Größe eine mitbestellst bist du auf der absolut sicheren Seite - und kannst noch einige Körbe ausgleichen
Oder du wartest noch ein wenig, nächste Woche bin ich ein oder zwei Abende in Neheim, dann könnte ich was passendes mitbringen - auch das Werkzeug!!!
Das Wäre doch Super !!
Wenn du Zeit und Bock hast könnten wir es dann einbauen.
Hast du auch die scheiben?
Scheiben hab ich reichlich!
Alles weitere klären wir noch, muß jetzt los
Ok Gute fahrt
Schon wieder da
Schön war´s gewesen und eigentlich auch megagutes Wetter!
Und so wird es höchste Zeit mal wieder einen Termin in den Raum zu werfen:
Wie wär´s mit Sonntag 11.00 Uhr an der Sperrmauer???
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