Fachmann im Raum Lippstadt gesucht...

  • interessant zu lesen, das können wir die Tage ja mal ausführlicher erörtern :)


    Sonntag soll das Wetter ja wieder herrlich werden, da steht unserem jährlichen Abgolfen nichts mehr im Wege!


    Die Bahn ist reserviert, die bunten Socken raus gekramt und der Schläger frisch poliert - ich bin bereit :D 8o


    Wir treffen uns Sonntag um 10.30 Uhr am Bismarckturm :!: :thumbup:


    Und denkt dran, es ist eine Pflichtveranstaltung - wer nicht dabei ist, gibt nächstes mal einen aus ;)

  • Moin,

    Ja toll. Ich bin am Sonntag wahrscheinlich schon unterwegs und kann nicht an der Pflichtveranstaltung teilnehmen (wäre das erste mal 8o ) .

    Falls sich doch noch was ändern sollte melde ich mich.

    Martin


    P. S. : Gibt es schon einen Datum für den Zeitungsartikel?

  • Ich warte ja noch auf den Aufnäher.

    Aber ich befürchte das wird mit Manta Platten alleine nicht erledigt sein || 8o


    Ich mache mich übrigens morgen Abend auf den Weg nach Köln, bin somit auf jeden Fall nicht dabei am Sonntag.


    PS: dabei hätte ich da mein neues Verdeck das erste mal ausführen können...

  • Eine der vielen Fragen von ihm war 'warum Simson?' Die fand ich gar nicht so leicht zu beantworten und würde sie gerne an euch weitergeben - da hat ja jeder seine eigenen Gründe und ich wäre interessiert, mal eure zu hören


    Also - auch wenn es den meisten von Euch offensichtlich Angst macht, hier im Nest zu schreiben - würde ich mich über ein paar Zeilen zu dem Thema freuen :thumbup:

    Wenn noch nicht zu spät für weitere Gründe für simson:

    - blech statt plastik

    - simpel aufgebaut und leicht selbst zu reparieren

    - mindestens 30 Jahre alte Mopeds mit Kultstatus

    - 2-Takter macht einfach Spaß

    -...

  • Warum Simson?


    Für mich ist die Schwalbe sehr praktisch. Ich habe knapp 6,5km bis zum Arbeitsobjekt und da ich als Sicherheitsdienstleister keinen Spind dort habe, fahre ich in Dienstkleidung. Das bedeutet Halbschuhe, Anzughose und Windjacke über Hemd und Pullover. Die Schwalbe mit dem großen Knieblech bietet hier einen guten Schutz gegen Spray und Spritzwasser. Hose und Schuhe bleiben sauber und trocken.

    Außerdem hat der Gepäckträger ausreichend Platz für eine große Tasche, in der ich Ausrüstung, Dokumente, Essen & Trinken und diverse andere Kleinigkeiten unterbringen kann.

    Eine Regenjacke und ein paar Einkäufe passen notfalls auch immer noch rein.

    Zu guter Letzt ist die gesamte Fahrstrecke auf 50 km/h begrenzt. Da kann ich super bequem mitschwimmen und muss nirgends Angst haben, das mich einer wegbügelt oder in den Graben schubst.


    Und wenn das Wetter doch zu nass oder sogar weiß ist, hab ich noch ein Duo.

    Ist zwar keine Simson, aber mit all den Schwalbeteilen sowas wie eine dicke Cousine... ;)


    LG Kai

  • Moin moin, ich habs leider verpennt die letzten Wochen mal online zu sein, sorry - hatte bissl was um die Ohren... :saint:


    Hat jemand vllt den gesamten Online Artikel als Bild oder wenigstens die Bilder aus dem Artikel zur Hand? Auf der Seite vom Patrioten kann man leider nur den oberen Teil sehen, für den Rest müsste ich mich erst anmelden ... :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!