Vogelgrippe!!!!!Schwalbe bockt und zieht nicht

  • Manchmal sind es die einfachsten Dinge... :bounce:
    HERZLICHEN GLÜHSTRUMPF!!!!!!!!!


    Schmeiß den Zusatzfilter raus, mach das Loch im Tankdeckel frei und guck mal nach dem Schwimmerverntil. Dann sollte es auch mit wenig Sprit gehn :smokin: Und das Benzinhuhn mal durchblasen!


    Gruß, J-O

    • Offizieller Beitrag

    Großes Kino :D


    Hat ja lang genug gedauert mit dem Bock. Dann setz dich mal bei Gelegenheit hin und mach die ganze Spritzufuhr sauber. Also: Tank entrosten, alle Siebe und Filter sowie den Benzinhahn reinigen... und dann kannste auch mal ohne vollen Tank fahren :wink:


    MfG
    Ralf

  • Enno!


    Hi Enno!


    Ich freue mich für dich das sie endlich wieder läuft!


    Ich hoffe nun das du mehr Glück mit der Schwalbe haben wirst


    Und falls du nochmal Probleme hast, dann kannst du ja alles hier im Nest wieder niederschreiben :))


    Aber schön das du letzdenlich doch den Fehler selber gefunden hast!



    MFG,


    Sven :wink:

    Eine Simson verliert kein Öl...sie markiert ihr Revier;-)

    • Offizieller Beitrag

    Enno
    ...oder hattest Du den aktuellen Thread "Probleme mit KR 51/1 K" aufmerksam gelesen... :roll:


    Zitat von dort hatte net-harry

    Hi,
    Hast Du Dein Schwimmernadelventil auf Funktion geprüft ? Verwendest Du einen Zusatz-Spritfilter in der Benzinleitung zum Vergaser ?


    Hatte mal das gleiche Prob...Motor ging bei zuwenig Sprit im Tank schlagartig aus...nach ein paar Minuten ging er per Kick wieder an und lief nur noch mit Choke, aber ohne Leerlauf. Grund: Benzinfilter verhindert den nötigen Druck, um das Nadelventil zum Befüllen des Gasers zu öffnen... :roll:
    ...


    Herzlichen Glückwunsch zum gelösten Problem... :wink:


    Gruß aus Braunschweig

  • Leider ist inzwischen mein kickstarter rund, d.h. die verzahnung is wohl hinüber.... muss ich jetzt die k0omplette kickstarterwelle tauschen oder nur den kickstarter selbts?
    MFG enno

  • Enno!


    Hi! :wink:


    Also wenn deine Welle rund ist musst du sie auswechseln und das heisst du musst den kompl. Motor spalten.


    Aber pass auf!!!


    Solltest du noch eine Welle mit einer alten Verzahnung montiert haben, dann achte darauf wenn du die neue Welle einbaust auch nen neuen Kickstarter mit der neuen Verzahnung zu verbauen!!


    Ansonsten hast du bald wieder das Problem das deine Welle rund ist.


    MFG,


    Sven

    Eine Simson verliert kein Öl...sie markiert ihr Revier;-)

  • Ok. Was soll ich noch alles machen, wenn ich eh den motor spalte?
    simmerringe, lager etc.? wenn mögloich nichts zu schweres oder wozu man spezialwerkzeug braucht...

  • Das da heißt wie?
    Also wat soll ich noch wechseln?
    wie finde ich heraus welchen motor ich habe, da meiner ja nicht mehr orginal ist?


    Oder kann cih mir das sparen und den kickstarter anderweitig zum halten überreden?

  • Man kann ihn auch anderweitig überreden, durchbohren, Schraube durch und gelutscht is der Fisch.
    (Oder schweißen, wenn du denn auch eine Flex hast :D )
    Bei einer Motorspaltung sollte man generell die Lager, alle Simmerringe sowie alles was verschlissen ist erneuern. Mach mal ein Foto vom Motor... dann kann man sehn ob du evtl schon den neuen hast, da muss der Motor nich auseinander zum Kickerwelle wechseln.


    Gruß, J-O

  • Nein....
    man ihn auch auf viel einfacherere art vorrübergehend zur funktion animieren: mit der flex den spalt, den man mit der schraube schließt vergrößern, scharaube it aller kraft anziehen und gut ist.
    natürlich sehr improvisiert,aber es funktioniert erstmal.

  • Juhu.
    Die Vogelgrippe kehrt zurück.
    Also. Die ganzeen zwei wochen wo ich jetzt gefahren bin, sprang sie nur durhc schieben und ohne luftansauggeräuschstutzen an, und zog nicht soooo gut.


    neulich fahre ich so mit vollgas so 300 m leicht bergab, unten vor der Kurve nach dem Auskuppeln Fehlzündungen, und sie zog nur noch ganz schlecht.


    Vergaser habe ich gereinigt, hat nix gebrahct.


    Sie springt zwar an, aber dreht halt im leerlauf schlkecht hoch,udn dann hat sie ganz komishce drehzahlsprünge, läuft also nicht konstant hochtourig.
    Im ersten gang ist bei 10 kmh schluss, im zweiten dreht sie nicht genug und geht aus.
    Außerdem wirft sie viel sprit ausm vergaser hinten raus,und hat auch fehlzündungen.
    Kompression ist ganz gut.


    ich hbae mir jetzt auspfuff und frühzudung überlegt, oder woran könnte es noch liegen?!
    Oder könnte sie zu heiß geworden sein und somit die kolbenringe festgebrannt?


  • moin moin enno,
    sehe gerade das du aus Ahrensburg kommst. schau doch mal bei unseren schrauberabend vorbei, da kann dir bestimmt geholfen werden. Ahrensburg und fuhlsbüttel ist mit der Schwalbe in 30 min zu schaffen. alles weitere auf unserer page http://www.elbschwalbels.de.vu gruss arminhh[/img][/url]

  • Zitat von Enno


    ich hbae mir jetzt auspfuff und frühzudung überlegt,


    Dann gehe doch einfach deiner Überlegung nach :roll:
    Nimm dein Zündpunkteinstellgerät+Prüflampe und messe den Zündpunkt.
    Bau den Auspuff ab und gucke ob der dicht ist.
    Außerdem bau die Ansauganlage wieder dran. Was soll der Quatsch die Schwalbe ohne zu reparieren.

    Zitat von Enno


    Oder könnte sie zu heiß geworden sein und somit die kolbenringe festgebrannt?


    Auch das kannst du überprüfen indem du einfach mal den Zylinder abnimmst und dir die Ringe ansiehst.


    Gruß
    Robert


    P.S: Und dabei hatte ich schon 3 Kreuze gemacht als du auf der letzten Seite geschrieben hast das die Schwalbe läuft :))

    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  • Zitat von robberer


    Außerdem bau die Ansauganlage wieder dran. Was soll der Quatsch die Schwalbe ohne zu reparieren.


    Ganz einfach: mit leif sie -wie jetzt- nur in den untersten drehzahlbereichen , ohne drehte sie gut. (An der gemischschraube drehen konnt4e ich wie ich wolltw)

  • Zitat von Enno


    Ganz einfach: mit leif sie -wie jetzt- nur in den untersten drehzahlbereichen , ohne drehte sie gut. (An der gemischschraube drehen konnt4e ich wie ich wolltw)


    Dann werden wir diesen Thread aber nie los :D
    Selbst wenn deine Schwalbe in diesem Leben nochmal fahren sollte wird sie ohne Ansauganlage beschissen laufen. Und dann willst du wissen warum deine Schwalbe nicht richtig zieht und nicht auf Geschwindigkeit kommt.
    Also mach es richtig und bau nicht Teile ab nur weil der Bock dann irgendwie läuft.


    Gruß
    Robert

    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  • So: Ich hbae heute den auspuff ausgebrannt, und das was ich rausgeklopft habe war rostrot. kann soviel rost durch aus dem tank in den auspuff gelangen? besser laufen tut sie jetzt aber nicht...


    zum thema ansauganlage: wenn ich den ansauggeräuschdampfer drauf habe, läuft sie fast gar nicht, habe ich ihn halb über der vergaseröffnung hängen, läuft sie schlecht, ist er ganz ab läuft sie ein wenig besser aber trotzedem schlecht.


    ich bau den kram jetzt mal wieder an, und wenn robberer recht hat, schick ich ihm ein bier.

  • Moin


    Also ich habe mir jetzt nochmal alle Seiten hier durchgelesen.
    Vieles hast du ja schon getauscht. Aber viel mehr kann es nicht mehr sein.
    Was noch offen ist ist die Sache mit den Simmerringen. Riecht dein Getriebeöl nach Benzin ? Ist die Kerze immer noch schwarz ?
    Jetzt muss man wohl auch genauer nachfragen. Du sagst ja du hast den richtigen Vergaser drin. Sind auch die richtigen Düsen/Nadel verbaut ?
    Wenn er verzogen ist, wie du sagst, ist das sowieso nicht gut.
    Zum Thema Ansauganlage:
    Schön das du sie wieder anbauen willst. Ist sie dicht ?
    Was noch, Zündspule/Unterbrecher tauschen.


    Gruß
    Robert


    Edit: Ich hab nicht gesagt das sie wieder läuft wenn du die Ansauganlage anbaust. Ich habe gesagt sie wird nie richtig ohne Ansauganlage laufen. :wink:

    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!