ich will auch von e auf u umrüsten. habe aber ne zündung wo auf der grundplatte ne ecke fehlt. also ne grade seite hat. geht das? was ich muss ich da verändern/umrüsten?
mfg
ich will auch von e auf u umrüsten. habe aber ne zündung wo auf der grundplatte ne ecke fehlt. also ne grade seite hat. geht das? was ich muss ich da verändern/umrüsten?
mfg
is schon richtig. wo bekomm ich das her für die 25€, grundplatte mit geber? und was muss ich umbauen?
mfg
Dein Problem ist sicher das die Elektronik plötzlich ihren Dienst versagt, das Möp bleibt stehen.
Nach 10Min. oder ein paar Stunden läuft sie wieder als ob nichts wäre, oder ?
Andere Fehlerquellen wie die Zündspule, Zündkabel, Kerzenstecker und Zündkerze hast Du sicher schon ausgeschlossen, oder ?
Du kaufst Dir nen neue Grundplatte mit Geber, baust die alte Grundplatte aus, lötest die Kabel ab, baust die Spulen rüber in die neue Grundplatte, lötest die Kabel wieder an, fertig.
ZZP einstellen und markieren und sie rollt wieder.
1Stunde Arbeit. 1 Ersatzteil, aber kaufe das orig. Ersatzteil ( Made in Germany Thalheim ) und nicht das aus Taiwan !!!!!!!!!!
Gruß
schrauberwelt
ich schildere mal mein problem:
is top gelaufen, von heute auf morgen wollte sie nich mehr wirklich. is nich ausgegangen aber berg hoch musst ich fast schieben wo ich sonst mit 50 hoch gedonnert bin ^^. dann haben nen kumpel und ich alle Lager und Dichtungen ausgetauscht, zusammn gebaut. lief immernoch kagge. dann is das seltsame wenn sie im stand läuft ich dann auf licht umschalte geht sie aus.
dann hab ich meinem kumpel mal die zündung gegeben er meint sie es kaputt. so das is mein problem.
Erstmal. Alle Verbindungen reinigen.
Dann: Masseverbindung nachschauen. Die E-Zündung braucht gute Masse und zwar : Zündspule --> Steuergerät --> Motor. Falls kein Extrakabel liegt ziehe ein. Es hilft !!
ich habe massekabel dran. das seltsame is ja halt das es von heute auf morgen nich mehr ging.
Wenn sie beim anschalten vom Licht ausgeht, hast Du ein elektrisches Problem und kein Elektronikproblem.
Schaltplan schnappen und Kabel kontrollieren.
http://www.moser-bs.de hier gibts Schaltpläne, sogar in buuhnt.
Auch solltest Du über die Anschaffung von Literatur, wie zum Beispiel das Schwalbenbuch nachdenken.
Gruß
schrauberwelt
aber wieso kommt so ein elektronisches problem von heute auf morgen??? alle kabel waren dran, an richtiger stelle.
Zitat von SchwalbeKR51-2aber wieso kommt so ein elektronisches problem von heute auf morgen??? alle kabel waren dran, an richtiger stelle.
Tja, warum gehen Dinge kaputt ?
Deine Schwalbe läuft trotz gemachten Motor nach wie vor "kagge", beim Licht einschalten geht sie aus.
Da würde ich doch glattweg auf Unterbrecher umrüsten , die anderen Standartfehler, wie Vergaser, Zündanlage, Auspuff, Kabelfehler usw. kann man ja später noch machen, wenn das wechseln auf U-Zündung nichts gebracht hat.
Hauptsache man fängt erst mal an, den verdreckten Vergser als Beispiel, findet man dann später, weil se mit U-Zündung vielleicht immernoch "kagge" läuft.
Ich muß jetzt hier weg
Wie gerne hätte ich eine KR51/2L, auch mit "kagge" laufenden Motor, als Restaurationsobjekt.
die standartfehler (vergaser, auspuff und kabel) hab ich doch schon kontrolliert.
hat sonst noch wer nen brauchbaren kommi?
außerdem rüste ich nich auf Uzündung um weil ichs geil finde sondern weil ich an keine Ezündung billig ran komme :wink:
kann mir bitte jemand funktionsweise des gebers erklären denn ich möchte ja nicht NUR das sie wieder läuft sondern auch verstehen wo das problem war.
thx für den link.
Hi,
Der Geber ist eine Spule, deren Anschlüsse gerne mal "abfaulen". Manchmal läßt er sich wieder zum Leben erwecken, wie das geht, kannst Du hier nachlesen... :wink:
Gruß aus Braunschweig
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