Was ganz was anderes: Umbau von Elektronik auf Unterbrecher!

  • ich will auch von e auf u umrüsten. habe aber ne zündung wo auf der grundplatte ne ecke fehlt. also ne grade seite hat. geht das? was ich muss ich da verändern/umrüsten?


    mfg

  • Schwalbe KR51-2


    Das ist technischer Rückschritt, kauf Dir ne orig. Elektronikgrundplatte mit Geber für 25 Euronen, mache den Lötkolben heiß und gut ist.
    Damit verschwinden dann deine Elektronikprobleme.
    Elektronik ausbauen ist wirklich Quark.
    Jeder andere wäre froh ne/2 L zu haben.



    Gruß
    schrauberwelt

  • Dein Problem ist sicher das die Elektronik plötzlich ihren Dienst versagt, das Möp bleibt stehen.
    Nach 10Min. oder ein paar Stunden läuft sie wieder als ob nichts wäre, oder ?
    Andere Fehlerquellen wie die Zündspule, Zündkabel, Kerzenstecker und Zündkerze hast Du sicher schon ausgeschlossen, oder ?


    Du kaufst Dir nen neue Grundplatte mit Geber, baust die alte Grundplatte aus, lötest die Kabel ab, baust die Spulen rüber in die neue Grundplatte, lötest die Kabel wieder an, fertig.
    ZZP einstellen und markieren und sie rollt wieder.
    1Stunde Arbeit. 1 Ersatzteil, aber kaufe das orig. Ersatzteil ( Made in Germany Thalheim ) und nicht das aus Taiwan !!!!!!!!!!


    Gruß
    schrauberwelt

  • ich schildere mal mein problem:


    is top gelaufen, von heute auf morgen wollte sie nich mehr wirklich. is nich ausgegangen aber berg hoch musst ich fast schieben wo ich sonst mit 50 hoch gedonnert bin ^^. dann haben nen kumpel und ich alle Lager und Dichtungen ausgetauscht, zusammn gebaut. lief immernoch kagge. dann is das seltsame wenn sie im stand läuft ich dann auf licht umschalte geht sie aus.


    dann hab ich meinem kumpel mal die zündung gegeben er meint sie es kaputt. so das is mein problem. ^^

  • Erstmal. Alle Verbindungen reinigen.
    Dann: Masseverbindung nachschauen. Die E-Zündung braucht gute Masse und zwar : Zündspule --> Steuergerät --> Motor. Falls kein Extrakabel liegt ziehe ein. Es hilft !!

  • Wenn sie beim anschalten vom Licht ausgeht, hast Du ein elektrisches Problem und kein Elektronikproblem.
    Schaltplan schnappen und Kabel kontrollieren.


    http://www.moser-bs.de hier gibts Schaltpläne, sogar in buuhnt.


    Auch solltest Du über die Anschaffung von Literatur, wie zum Beispiel das Schwalbenbuch nachdenken.


    Gruß
    schrauberwelt

  • Zitat von SchwalbeKR51-2

    aber wieso kommt so ein elektronisches problem von heute auf morgen??? alle kabel waren dran, an richtiger stelle.


    Tja, warum gehen Dinge kaputt ? :shock:
    Deine Schwalbe läuft trotz gemachten Motor nach wie vor "kagge", beim Licht einschalten geht sie aus. :?


    Da würde ich doch glattweg auf Unterbrecher umrüsten :D , die anderen Standartfehler, wie Vergaser, Zündanlage, Auspuff, Kabelfehler usw. kann man ja später noch machen, wenn das wechseln auf U-Zündung nichts gebracht hat.


    Hauptsache man fängt erst mal an, den verdreckten Vergser als Beispiel, findet man dann später, weil se mit U-Zündung vielleicht immernoch "kagge" läuft. :smokin:


    Ich muß jetzt hier weg ;(


    Wie gerne hätte ich eine KR51/2L, auch mit "kagge" laufenden Motor, als Restaurationsobjekt. :oops:

  • Zitat von SchwalbeKR51-2

    die standartfehler (vergaser, auspuff und kabel) hab ich doch schon kontrolliert.


    Dann würde sie ja gut fahren. :bounce:
    Ich bin erstaunt das Du schon alle Kabel kontrolliert hast und der Auspuff gesäubert ist :shock:


    Tja, da hilft nur noch eine U-Zündung :)):)):))


    Kopfschüttel und weg........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!